Bart-Thread: Mit oder Ohne? Wenn ja, welcher?

Kinnbart und Koteletten. :)
Rasieren ca. 3x die Woche, muss reichen. ;)

Vollbart scheint grad wirklich wieder "in" zu sein. Zumindest meinen das viele. ^^
 
Kinnbart und Koteletten. :)
Rasieren ca. 3x die Woche, muss reichen. ;)

Vollbart scheint grad wirklich wieder "in" zu sein. Zumindest meinen das viele. ^^

Also ich möchte nicht wie ein Amish/Jude/Salafist gebrandmarkt aussehen bzw. als KEINER solcher angesehen werden. Aber jedem das seine … Ich komme noch aus einer Zeit, wo man sich mit nackenlangen Haaren (von älteren Personen) als Mädchen gehänselt wurde.

Ah ich Depp! "Goater" ("petit goatee")heisst ja "mein" "Grund-Bart", Danke! :boykiss:

bartarten503_l.jpg

Ich kreuze an:

a) Knebelbart
b) van Dyke oder
c) "Goatee"
 
Ich hab so eine Art Vollbart (allerdings im gemässigten Rahmen). Letztes Jahr verlor ich eine Wette und durfte mich daraufhin während meiner 2 Monate auf Reisen nicht rasieren. Danach hab ichs so gelassen, weil ich überall braungebrannt war und unter dem Bart logischerweise nicht. Seither habe ich das so belassen und es ist ok : )
 
Naja, ich finde ein gepflegter kurzer Vollbart hat nichts mit Salafisten, Juden etc. zu tun (siehe Sean Connery, oder manchmal auch George Clooney).
Man denkt bei kahlrasiertem Schädel ja auch nicht immer an Neo-Nazis (obwohl es eine Zeit gab, da war Glatze ein sicheres Zeichen dafür).
 
Dann ergänze ich mal: Ich hab mal gehört, dass es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass Leute eine absolute Rasierunverträglichkeit haben. Vielleicht gehörst du ja dazu. :hehehe:
So wird es wohl sein :jaja:

Du bist Nick Heidfeld?:D

…oder Manuel Neuer? :D

Zweimal falsch, obwohl ich liebend gerne mein Bankkonto gegen eines von den beiden tauschen würde :D

Verfüge aber zum Glück über einen ordentlichen, gleichmäßigen Bartwuchs, habe also nicht einfach an verschiedensten Stellen im Gesicht ein paar Haare kleben.
 
Vollbart scheint grad wirklich wieder "in" zu sein. Zumindest meinen das viele. ^^

liegt wohl an ihm hier...
mf.jpg
mir ist letzte Woche so einer in der Stadt entgegen gekommen, konnte mir ein grinsen nicht verkneifen :D
 
@Mme … ich find's "Radikal" in jeder art. Aber sonst hast Du schon recht.

Und Glatze … ja stimmt …
 
Das ist ein Porno-Balken? (Ich kenne mich da nicht so aus.)

Zu meiner Jugendzeit war so ein Schnauzer normal.

Man nennt sowas auch eine "Schenkelbürste".

Ich selbst rasiere mich so ca 2-3 mal die Woche, öfter verträgt es meine Haut nicht. Dementsprechend wechselt es bei mir von Glatt zum 3-Tagebart. Also 0-1-2-3-0-1-2-3 usw.
 
Sei einem Jahr auf dem ganzen Kopf, oberhalb wie unterhalb der Nase, ein oder zwei Millimeter. Oberhalb ist es eine „Flucht nach vorne“ und unterhalb Bequemlichkeit und ein wenig Modefolgerei. Das Ganze ist pflegeleicht, schick, momentan auch zum Anzug geduldet und Rollkragenpulli-tauglich.

Rasieren nur im Ausnahmefall, dann aber nach dem Duschen mit dem Hobel und an den empfindlichen Stellen mit dem Systemrasierer. Ich und meine zickige Haut sind immer noch - wie hier schon mehrmals erwähnt - mit der Kombi Heißes Wasser und Rasieröl (von Clarins) ziemlich zufrieden.
 
Langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass man hier als Glatzenträger gute Chancen hat Moderator zu werden :crack:

Edit @Magicforce... muss man den kennen?
 
Andersrum. Bei dem Sack Flöhe hier werden sie erst grau und dann fallen sie alle schlagartig aus. :hehehe:

Nee, Glatze ist mir zu kalt. Zu lang nervt mich. Bleiben also nur regelmäßige Friseurbesuche. Ich bin ein Opfer meiner Haare. :heul:
 
Naja , ich gebe zu meist siegt die Faulheit. Also _Nassrasur_ alle 4-5 Tage sonst mag mich meine Frau nicht mehr :hum::noplan:
 
Ich stutze normalerweise ein mal pro Woche von etwa 10- auf etwa 3-Tage-Bart zurück. Heute zum ersten mal mit 11-Tage-Bart ins Büro, weil ich verschlafe habe. Kann mich noch nicht dran gewöhnen, komischerweise halte ich an mir selbst die 10-Tage-Länge für das Optimum und finde aber 11-Tage-Bart an mir etwas ungepflegt zum Anzug.

Edit: Gibts ein Gerät, dass auf, sagen wir mal, 6-Tage-Bart-Länge stutzen kann? Benutze immer einen Langhaarschneider ohne Aufsatz, da wird es aber arg kurz. Der kleinste Aufsatz hat 3mm, das ist recht lang.
 
Also ich trag Goatee mal mehr mal weniger kurz ansonsten auf dem Kopf im Sommer keine Haare
Oberhalb ist es eine „Flucht nach vorne“
...auch aber ich finde es ohne einfach angenehmer, im Winter vielleicht zwei bis vier Millimeter...
hängt halt von der Faulheit ab ob ich Lust habe für eine Nassrasur aber wenn die Haare zu lang sind dann müssen sie runter, also nach ca. einer Woche spätestens nach ca. 10 Tagen dann kann ich es nicht mehr ertragen...
dann kommt der Remington kurz zum Einsatz und dann ist wieder alles in Ordnung.

Edit @Magicforce... muss man den kennen?
müssen muss man wenig, kann man aber...zur Zeit wohl auf Platz zwei der Album Charts klick
 
Zurück
Oben Unten