Bannerpreise kalkulieren?

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Versuche gerade ein realistisches Angebot für eine Bannerkampange abzugeben.

Es gilt die Klassikkampangne eines größeren Flugunternehmens auf eine Bannerkampangne in Flash zu Adaptieren.

Das heisst zu Konzepieren ist nicht mehr viel, es geht um die reine Adaption in 10 Bannerformate, insgesamt sollen es 22 Stk. werden.

Ein Angebot für einen einzelnen Banner ist recht einfach zu kalkulieren. Allerdings kann ich natürlich auch nicht den Preis für einen Banner x22 rechnen.

Wie kalkuliert ihr solche Angebote, reine Arbeitszeit mal Stundensatz?
So wärs fast zu günstig, wenn man davon ausgeht das die Adaption eines Banners ca. 1 Std. ausmacht....oder doch nicht?
 
Hi hk1805,

...ich weiss ja nicht, was jetzt dein Stundensatz ist – aber warum nicht?!

22 x Stundensatz + einmalige "Umarbeitungs-Adaptions-Pauschale" nach Arbeitsaufwand :p

...so ungefähr.

Gruß Difool
 
Hallo Difool,
so in etwa hab ichs jetzt auch gemacht + kleinen zuschlag für unvorhersehbare Umstände. Der Job ist jetzt erlediegt und relativ gut kalkuliert gewesen, hab einen halben Tag weniger gebraucht, der kommt dann in die Kaffekasse.....gruß
 
Zurück
Oben Unten