Banksoftware mit Belegfunktion

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche eine Banksoftware die die Kontoauszüge einliest und wo man zu jeder Abbuchung einen Beleg zuordnen kann. So das man zu jeder Abbuchung einen Beleg hat. Diese aus Mail ( PDF ) , oder Bildern gerne mit einer Handyapp nutzbar.

Gibt es sowas für den Mac?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich kenne nur Cloud basierende Lösungen in Form eines Warenwirtschaftssystems.

Du möchtest ja installieren?
 
https://moneymoney-app.com/#top jede Buchung kategorisieren, das ist quasi das Einfachste für MoneyMoney. Aber ob aus Papier- oder PDF-Bankauszügen weiß ich nicht. Es erfasst eigentlich jede einzelne Buchung bei der Bank selber und kann außerdem die Bankauszüge automatisch abholen.
 
MoneyMoney habe ich, ich möchte aber auch die Belege dazu haben zur Buchung.

Wenn es nichts zum Installieren gibt würde ich notfalls auch eine Clude Lösung nehmen.
 
Hallo,

ich möchte eine Software die meine Bankauszüge, Paypal, Kreditkarten ausliest.
Zu jeder Buchung ( Bankbewegung ) möchte ich die Rechnung die ich bekomme anhängen, so das wenn ich auf die Buchung klicke ich die Rechnung dazu angezeigt bekomme.

zum einen um sicher zu gehen das es alles Buchungen von mir sind, zum Anderen um alle Rechnungen an einer Stelle zu haben.

Es kommt leider immer wieder vor das es Buchungen gibt die nicht von mir sind wo ich wiedersprechen muss.
 
ch möchte eine Software
Schau dir Tricoma an.

Es gibt mehrere Pakete. Das, was du möchtest, habe ich eine Zeitlang mit der Software gemacht. Sprich Rechnungen gestellt und wenn Geld auf einem der Konten eingegangen ist, wurde das Geld zu den Rechnungen automatisch zugeordnet.
Du kannst mit der Software Schnittstellen zu div. Marktplätzen einrichten und in Tricoma alles verwalten.
Wenn die Steuerberater deine Daten wollen, gibt es auch Schnittstellen für das Steuerbüro. Wenn du deine Steuererklärung selbst erledigst, kann man auch dies mit der Software.
 
Also MoneyMoney kann die Kontoauszüge via FinTS abrufen, wenn die Bank dies unterstützt. Was Anhänge zu Buchhungen betrifft keine Ahnung.
 
Sprich Rechnungen gestellt und wenn Geld auf einem der Konten eingegangen ist, wurde das Geld zu den Rechnungen automatisch zugeordnet.
Ihm geht es um empfangene Rechnungen!

Das geht in Richtung Warenwirtschaft… Banksoftware kann Auszüge und Paypal etc. selbstverständlich. Rechungen als Anhang an die Buchung hängen geht mit keinem mir bekannten Programm. Wozu auch? Du kannst ide Biuchung doch vergleichen und dann ist gut. Das macht man doch nicht wieder und wieder und wieder.

Rechnungen an einer Stelle speichern kannst Du doch trotzdem?! Ich habe den Eindruck, dass Du das alles sehr kompliziert denkst, obwohl es nicht nötig wäre.
 
Nee, ne Warenwirtschaft wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen 😂

Ich könnte jetzt mein kleines Rechnungsprogramm empfehlen, aber da scheint mir der Bereich Onlinebanking/Belegerfassung nicht ganz zu den Wünschen passend.

Schau doch stattdessen einmal auf die Kombination Receipts + MoneyMoney.

Receipts verwaltet Belege (PDF, eMail und Scans) inkl. OCR und hat nach einer Angabe eine Schnittstelle zu MoneyMoney. Evtl. ist das ja zusammen das Gesuchte. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht....
 
Zurück
Oben Unten