Banking Software

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

nachdem die neue StarMoney App noch nicht so toll zu sein scheint, überlege ich nach vielen Jahren mal was anders als StarMoney zu nutzen.

Ich hatte mir jetzt mal MoneyMoney angesehen. Funktional ist die ausreichend. Optisch finde ich sie nicht so stark.

Gibt es noch gute Alternativen?

Danke

Andreas
 
darf ich mal fragen, was Dir optisch an MoneyMoney nicht gefallen hat? Ich finde die Software mega und erfüllt all meine Anforderungen auf meinem MacBook.
Das einzige Manko ist, dass sie nicht auf dem iphone läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac, BEASTIEPENDENT, dodo4ever und 5 andere
Hallo,

Bankin4

https://subsembly.com/banking4.html

Läuft auf dem Mac, iOS, Windows und Android.

Ich habe das vor Jahren mal gekauft und es gibt immer wieder Updates, manchmal frage ich mich, ob ich denen nochmal Geld schicken soll.
Das Beste ist aber das der "Tresor" auf meiner eigenen Nextcloud liegen kann und dadurch alle Geräte synchron sind.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und dg2rbf
darf ich mal fragen, was Dir optisch an MoneyMoney nicht gefallen hat? Ich finde die Software mega und erfüllt all meine Anforderungen auf meinem MacBook.
Das einzige Manko ist, dass sie nicht auf dem iphone läuft.

Wenn man StarMoney gewohnt ist, wirkt MoneyMoney teiweise sehr klein und dadurch etwas unübersichtlicher - rein subjeketiv.
 
Ich nutze MoneyMoney sehr zufriedenstellend. Hinweis: Zum Thema existieren hier schon Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever und Chrissi1967
Wenn man StarMoney gewohnt ist, wirkt MoneyMoney teiweise sehr klein und dadurch etwas unübersichtlicher - rein subjeketiv.

Hattest Du Dir mal MoneyMoney als Testversion heruntergeladen? Du kannst das ja alles ein wenig für Dich übersichtlicher gestalten. Ich war anfangs auch ein wenig unzufrieden mit der Anordnung. Aber nachdem ich mir alles so sortiert und eingerichtet hatte mit meinen ganzen Kategorien etc. finde ich es einfach perfekt.
Auch die Auswertungen lassen sich so super nach Deinen Wünschen zusammenstellen.

Und all meinen Konten laufen problemlos online mit allen Banken. Egal ob Sparkonten, Bausparkonten, Invest... egal... alle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever und RD11
Hattest Du Dir mal MoneyMoney als Testversion heruntergeladen? Du kannst das ja alles ein wenig für Dich übersichtlicher gestalten. Ich war anfangs auch ein wenig unzufrieden mit der Anordnung.

Danke. Ja, ich habe allerdings noch nicht viel mehr gemacht, als die Konten zu gruppieren. Ich denke ich werde mir MoneyMoney einfach mal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Also man kann ja von Abo-Modellen halten, was man will, aber wir nutzen schon seit ewigen Zeiten Outbank und sind sehr zufrieden. Nutzen es aktuell als "Individual" über Familienfreigabe...
 
Also man kann ja von Abo-Modellen halten, was man will, aber wir nutzen schon seit ewigen Zeiten Outbank und sind sehr zufrieden. Nutzen es aktuell als "Individual" über Familienfreigabe...

MoneyMoney ist übrigens kein Abo-Modell, sondern ein Einmalkauf und wird mit updates versorgt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac, BEASTIEPENDENT, dodo4ever und 3 andere
Ich nutze auch MoneyMoney, aber auch iFinance von Synium ist sehr gut. Für den weit überwiegenden Teil der Bankinstitute kommt man bei der Software mit dem Einmalkauf aus. Allerdings benötigt man bei einigen ein Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Starmoney war für mich wegen der überladenden Oberfläche immer aussen vor. Nachdem dann T-Online irgendwann nicht mehr ging mit Banking bin ich auf AlfBanco gewechselt und war auch sehr zufrieden. Bis zur Umstellung auf Mac. Da habe ich dann auch MoneyMoney als Alternative ausfindig gemacht und bin damit zufrieden. Sieht erst mal sparsam aus mit der aufgeräumten Oberfläche. Ich muss sagen, ich vermisse nichts. Nutze aber auch nur eher Standards.
 
MoneyMoney ist übrigens kein Abo-Modell, sondern ein Einmalkauf und wird mit updates versorgt !
So weit sind wir schon in kürzester Zeit gekommen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist, sondern dass man das hervorheben muss. 🙄
 
Es sei mir die Frage an die erfahrene Banking-Software-Userschaft erlaubt, welche Vorteile (und ggf. Nachteile) so eine Banking-Software überhaupt hat.
Ich habe meine Konten bei 2 Instituten und gehe da halt dann online - mit dem Rechner.
Ok, Überweisungen oder andere Transaktionen brauchen eine Authentifizierung mit Foto-Tan oder per App auf dem Mobile. Aber eigentlich geht das immer ziemlich schwupps. Deshalb interessieren mich nicht erkannte Vorteile einer Banking-Software.
 
Es sei mir die Frage an die erfahrene Banking-Software-Userschaft erlaubt, welche Vorteile (und ggf. Nachteile) so eine Banking-Software überhaupt hat.
Ich habe meine Konten bei 2 Instituten und gehe da halt dann online - mit dem Rechner.
Ok, Überweisungen oder andere Transaktionen brauchen eine Authentifizierung mit Foto-Tan oder per App auf dem Mobile. Aber eigentlich geht das immer ziemlich schwupps. Deshalb interessieren mich nicht erkannte Vorteile einer Banking-Software.

Für mich ist der Vorteil, dass ich damit neben Onlinebanking auch perfekt meine Haushaltskasse führen kann. Ein - und Ausnahmen lassen sich super auswerten, Kategorien anlegen je nach Wunsch.
Kannst halt jede Kategorie auswerten nach Belieben.....
MoneyMoney kannst Du für einen kurzen Zeitraum kostenlos testen mit vollem Umfang. ( zumindest war das letztes Jahr noch bei mir so )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, dodo4ever, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Als ich MoneyMoney kaufte vor 6-7 Jahren, zeigte meine Bank (Postbank) nur die Transaktionen der letzten 90 Tage an. Ich wollte aber auch ohne zeitliche Begrenzung in die Vergangenheit schauen können. Das war zunächst mein Hauptgrund.
Aber davon abgesehen hat eine Banking-Software auch wesentlich mehr Funktionen bei der Verwaltung der Transaktionen: blitzschnelle Suche, Kategorien, Berichte, Druckvorlagen, Exportfunktionen, Markierungen, Filter, Offline-Konten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Chrissi1967 und Nicolas1965
Benötigt man überhaupt solche Software? Meine Belange werden völlig über das einloggen bei der Bank erfüllt. Habe früher auch solche Sachen gekauft.
 
Kommt halt immer auf die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche an. Eine pauschale Aussage kann man dazu nicht treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash, BEASTIEPENDENT, Chrissi1967 und eine weitere Person
Benötigt man überhaupt solche Software? Meine Belange werden völlig über das einloggen bei der Bank erfüllt. Habe früher auch solche Sachen gekauft.

naja , kommt halt drauf an , was Du magst.... Brauchen ist relativ......

Für manch einen reicht es ja auch, wenn er einmal im Monat seine Kontoauszüge am Kontoauszugdrucker holt....

Brauche ich 150 PS oder reicht auch ein 60 PS Auto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rudluc
Zurück
Oben Unten