Banking Software gesucht mit Spezialfunktion?

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche für Snow Leopard eine Banking Software (darf gerne etwas kosten), mit der ich möglichst einfach mehrere hundert Lastschriften einziehen kann (Verein...).

Gibt es da irgendeine möglichkeit bspw. eine entsprechende CSV Datei mit den Bankdaten o. Ä. in das Programm zu importieren und dann entsprechend automatisiert den Lastschrifteinzug zu machen?

Ich mein, wie machen dass denn so mittelgroße Onlineshops bei denen man per Lastschrift zahlen kann? Das tippt doch bestimmt kein Praktikant da alles 1:1 ab oder?

Vielen Dank für Tipps
 
Natürlich müssen auch dort die entsprechenden "Kundendaten" sicherlich erfasst werden ;)

aber hoffentlich nur einmal - und nicht für jeden Einzug erneut ;)
Ich denke mal, er hat Vereinsmitglieder und möchte nun monatlich oder vierteljährlich (etc.) die Gelder einziehen. Da möchte man eigentlich nur auf einen Knopf drücken und die Software sollte "hunderte" Einzüge erzeugen und zur Bank schicken...
 
BankX und http://www.onlymac.de/html/verein.html

Beliebig viele verschiedene Beitragsarten zu erstellen und Zahlungsmodalitäten zuzuordnen ist ebenso problemlos möglich, wie das komfortable Einziehen von Mitgliedsbeiträgen über die Homebankingsoftware Bank X oder über eine DTA-Datei für den beleglosen Zahlungsverkehr.
 
Moneyplex kann das auch und zwar in Form von DTAUS-Dateien.
 
Hello,

danke für die Antworten soweit. DTAUS ist aber doch der physikalische Datenträgeraustausch, sprich Diskette an die Bank senden? Das machen wir bisher so, soll aber ja ausgetauscht werden, weil viel zu umständlich.

Ich will quasi wie beim Online Banking den Lastschrifteinzug starten, halt nur nicht jeden einzeln und mit abtippen der Kontoinformationen, sondern einfach in einem Homebanking-Programm sozusagen auf Import klicken, dann liest er die ca. 1000 Datensätze ein und dann soll er nacheinander (von mir aus auch gescheduled über mehrere Tage) die Lastschrift einziehen...

Werde mir die einzelnen genannten Tools nochmal dahingehend anschauen.
 
Die DTAUS ist nur eine Datei, die ihr bisher (mühsam auf einer Diskette o. ä.) zu Bank gebt. Diese DTAUS-Datei kann aber auch von diversen Bankingprogrammen eingelesen und verarbeitet werden (Moneyplex, Starmoney ...).
 
Zurück
Oben Unten