bankensoftware

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von pirate, 26.11.2003.

  1. pirate

    pirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    hallo

    also: ich will meine ollen eltern dazu überreden sich einen mac zu kaufen !
    aber : bisher ist meine mutter da sehr skeptisch ! sie meint das es bestimmt kein bankingprogramm gibt bei dem sie ihre banksachen erledigen kann ( sie macht die kasse für eine arztpraxis also schon eingiges zeug ) . Auf Dose benutzt sie Star Money ! Kennt jemand von euch sich da aus und kann ein Programm empfehlen ?

    Zu guter letzt sollte ich vielleicht noch erwähnen das der mac über wlan ins netz soll - d.h. die software muss auch das mitmachen !


    danke
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
     

    Huhu,

    es gibt Software für Onlinebanking, auch auf dem Mac.

    Zum einen gibt es Bank X und zum anderen noch MacGiro

    In wie weit diese beiden Programme z.B. für Arztpraxen geeignet ist, musst Du leider selber klären. Beide Pakete sind aber für alle üblichen Bank - Sachen geeignet...

    Hoffe geholfen zu haben.

    Und einen schönen Gruß an Die Frau Mama, sie soll dir den Mac ruhig gönnen :D

    ---Editing---

    Fast vergessen, natürlich geht uch WLAN mit dem Mac. Da gibt es die AirPort - Karten. einmal die normale mit 11 MBit und einmal die Extrem mit 54 MBit. Beide sind natürlich auch für's Onlinebanking zu gebrauchen. Und für den normalen DSL - Anschluss ausreichend schnell (DSL hat ja im Schnitt 1 MBit)
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Bank X hab ich auch. Das Programm ist nicht so umfangreich wie Quicken, reicht aber für die Anforderungen Deiner Mutter mit Sicherheit voll aus. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit des Webbanking, da braucht man überhaupt kein Programm sondern nur einen Internetzugang.
     
  4. pirate

    pirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    k - danke für die schnellen antworten !
     

Diese Seite empfehlen