Bank X 3 & CyberJack pinpad unter 10.5

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

seit der installation von 10.5 funktioniert mein bank x nicht mehr... :(
das programm startet, die konteneinstellungen werden auch ohne murren von der karte ausgelesen, und beim kontenabgleich erscheint plötzlich, das keine karte im gerät eingelegt ist... :(

ist dieses problem auch bei euch schon einmal aufgetreten???

anm. des threaderstellers ;) : karte & leser unter xp ohne probleme lauffähig...
 
Bei mir hat Bank X 2.5.7 nach der Aktualisierung auf 10.5 gemeldet, der HBCI-Treiber sei nicht vorhanden. Einen Neustart später funzte wieder alles...

Vielleicht hat der HBCI-Treiber bei dir etwas mit dem Kartenleser zu tun (HBCI-Karte?) und die Fehlermeldung ist ungenau?
 
...nutzt du denn auch den reiner-sct cyberjack????
 
hallo gemeinde...

seit der installation von 10.5 funktioniert mein bank x nicht mehr... :(
das programm startet, die konteneinstellungen werden auch ohne murren von der karte ausgelesen, und beim kontenabgleich erscheint plötzlich, das keine karte im gerät eingelegt ist... :(

ist dieses problem auch bei euch schon einmal aufgetreten???

anm. des threaderstellers ;) : karte & leser unter xp ohne probleme lauffähig...

Hab zwar keine Lösung - sorry -
aber das gleiche Problem!!:mad:
 
Dazu mal eine Frage:

Ich habe 10.5 draufgespielt und habe auch alle Kontendaten in der Kontenmappe laden können aus meiner Datei.

Nur fehlen bei mir alle HBCI-Daten. Ich hatte eine HBCI-Datei eingestellt,
in der ich alle Daten hatte, sodass ich keine TANs mehr brauchte.

Welche Datein muss ich noch zurücksichern außer die Kontenmappe-Datei.
Wo werden die Einstellungen gespeichert?
 
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem Cyberjack pinpad und Bank X 3 unter 10.5 gefunden?
 
...bis dato funktioniert es bei mir immer noch nicht :(

lt. ASH ist derzeit auch die frage, ob das problem in bank x oder im cyyberjack-treiber begründet liegt... :(
 
Probleme Bank X auf 10.5 Cyberjack

...bis dato funktioniert es bei mir immer noch nicht :(

lt. ASH ist derzeit auch die frage, ob das problem in bank x oder im cyyberjack-treiber begründet liegt... :(

Hallo,
mein Kumpel hat das gleiche sehr ärgerliche Problem.

... Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem Cyberjack pinpad und Bank X 3 unter 10.5 gefunden? ...

Bei welcher Bank tritt dies bei Euch auf ?

Hier hilft nur wechseln auf HBCI PIN TAN

Lupo
 
Habe leider auch noch keine Lösung!
Ich benutze halt auch wieder PIN/TAN.
Bin bei der Kreissparkasse (Kaiserslautern)
 
NEWS:
in der kommenden woche kommt ein neues release von BANK X...

damit funktioniert es dann wieder... :)

betatest war positiv... :)
 
NEWS:
in der kommenden woche kommt ein neues release von BANK X...

damit funktioniert es dann wieder... :)

betatest war positiv... :)

Meine Vermutung ging eher in die Richtung,
dass der Treiber für den Cardreader nicht Kompatibel mit Leopard ist.
Denn mit PIN/TAN funktioniert BankX ja bestens
Woher hast Du die Info mit dem Update?
 
habe am FR mit ASH gesprochen....

haben mir auch gleichlautend bestätigt, dass das update in der kommenden woche released wird.... und das problem ist damit wirklich gebannt...

woran es lag entzieht sich meiner kenntnis, da wir darüber nicht gesprochen haben...

dann wollen wir die kommende woche mal gespannt abwarten ;)....
 
habe am FR mit ASH gesprochen....

haben mir auch gleichlautend bestätigt, dass das update in der kommenden woche released wird.... und das problem ist damit wirklich gebannt...

woran es lag entzieht sich meiner kenntnis, da wir darüber nicht gesprochen haben...

dann wollen wir die kommende woche mal gespannt abwarten ;)....

Na Prima :cake:
Dann gibt es ja Hoffnung...
 
Die Woche ist zwar noch nicht vorbei,
sieht aber nicht besonders gut aus.

Viele Grüße
fairytale
 
...waren die aussagen von ASH.... :(

mal abwarten... morgen oder die kommende woche wird sicher ein wenig licht ins dunkle bringen... ist doch aber schön, das man weiss, das sich das problem bald lösen wird...

vielleicht ist der vorweihnachtsstress ein wenig zu viel ;)...
 
. ist doch aber schön, das man weiss, das sich das problem bald lösen wird...

vielleicht ist der vorweihnachtsstress ein wenig zu viel ;)...

Ich will ja nicht den Nörgeler machen,
aber woher weis man dass sich das Problem bald lösen wird?
Das haben die vielleicht gesagt...
Ob sich wirklich was bewegt,
wird die Zeit erst zeigen...
die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu letzt.
Ich habe mir mittlerweile schon überlegt, ob ich zu
MacGiro wechsele.
Das gefällt mir zwar nicht so gut,
funktioniert aber.
 
Welche BankX Version nutzt ihr denn? Ich nutze zwar nur PIN/TAN hatte aber auch ein Problem und bekam einen Link zur 3.0.3 - jetzt geht wieder alles bestens.
 
Welche BankX Version nutzt ihr denn? Ich nutze zwar nur PIN/TAN hatte aber auch ein Problem und bekam einen Link zur 3.0.3 - jetzt geht wieder alles bestens.

Ich benutze die 3.0.3.
Pin /Tan funktioniert bestens,
Jedoch HBCI mit der Chipkarte kommt immer die Fehlermeldung.
Keine Karte im Leser/
unerwarteter Kartentyp
 
@fairytale...

habe selber die beta ausprobiert... und danach funktioniert alles wieder bestens...

weiterhin habe ich noch ein wenig guten glauben an die menschheit, sodaß ich der zuverlässige aussage von ASH glauben schenke...
 
...die 3.0.3 steht ausserdem schon auf der ash-seite zur verfügung...

von daher... :p habe wohl dann doch recht gehabt, oder???? ;)
 
Zurück
Oben Unten