macOS Monterey banglejs 2 smartwatch wird nicht gefunden

adevnoob

adevnoob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Moin Moin,

ich habe mir eine banglejs 2 Smartwatch zugelegt und versuche bisher erfolglos, diese unter Monterey zu finden.
Auf der Uhr ist alles korrekt eingestellt - Ein Android-Handy und mein Windows 10 Arbeits-Laptop finden diese Uhr problemlos.
Damit man sich mit der Uhr verbinden kann, ist Bluetooth LE erforderlich. Ich habe bisher kein Problem mit anderen Bluetooth-Geräten.

Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich aus den untenstehenden Informationen meines Bluetooth-Controllers entnehmen, dass mein MacBook Bluetooth LE unterstützt?
1652889996284.png


Lt. technischer Spec auf apple.de wird Bluetooth 5.0 unterstützt.
(siehe https://www.apple.com/de/macbook-pro-14-and-16/specs/)

Bisherige Maßnahmen:
- Neustart
- Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet
- Unter /Library/Preferences das Bluetooth-PList-File gelöscht und neugestartet.

Die Kapazitäten des Ideen-Areals in meinem Gehirn sind ausgeschöpft. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
 
Die Frage ist, was soll die Verbindung per BT bringen?
Soweit ich das verstehe verbindet, wie bei BTLE üblich, direkt die App mit dem Gerät.
Das sollte bei der Watch der Browser sein welcher den App Loader ausführt.
 
Die Bluetooth-Verbindung funktioniert doch nur per Browser.
Zitat: Genauer gesagt passiert das mit Web Bluetooth, einer Technologie, die es Web-Applikationen ermöglicht, per Bluetooth mit der Außenwelt zu kommunizieren. Zurzeit unterstützen noch nicht alle Browser diesen Standard, aber Chrome, Edge und Opera haben ihn bereits integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Boing - ja, das war's. Ich habe die GetStarted-Section von der Banglejs-Seite wohl zu schnell überflogen.

Danke Euch, es läuft jetzt unter Chrome. Safari unterstützt WebBluetooth leider noch nicht.

Ich nutze grundsätzlich den Brave-Browser und der hat mir eine Fehlermeldung ausgegeben (Device connection failed).
Unter Windows funktionierte das in Brave, da ich über Windows per BT verbunden war.
 
Zurück
Oben Unten