Bandhomepage

palmann

palmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
144
Hallo,

ich wollte euch mal bitten auf unsere Homepage zu schauen. Und da das wahrscheinlich hier viele mit dem Safari machen, werden sie direkt auf mein Problem stossen. In allen Browsern (IE5.2, Mozilla 1.7.3, Opera 7, lynx ;o), auch in 'nem Konqueror) wird das (CSS-)Layout korrekt angezeigt, bis auf im Safari, wo die gesamte Navigationsspalte verschoben ist. Hat da jemand 'ne Ahnung woran das liegen koennte. Ich hab jetzt einiges mit der Positionierung herumgespielt, aber leider ohne Erfolg.

Die URL: http://www.tftt.de

Natuerlich sind auch andere Anregungen und Kritik herzlich willkommen. :)

Gruesse, Pablo
 
Mom!

- Wechsel lieber mal die Farben aus!
- Der Font ist etwas langweilig, könnte etwas spritziger sein
- Der Sprung zu den Songtexten ist nett, aber man kommt nicht zurück
- Muss die Scrollleiste der News 100m lang sein?
- Der Hintergrund erschwert das Lesen sehr
- Wo ist das Impressum? Du brauchst, da Du CD's etc vertreibst,
eine Umsatzsteuernummer bzw. einen Handelsregister-Eintrag

Impressum machen: Hier!
Impressum nachlesen: Hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich muss mich meinem Vorredner anschliessen was die Navigation angeht. Gelb auf gelb ist schwer zu lesen. Am besten ne dunkle Textfarbe auf dem hellen Hintergrund. Und die Sprünge zu den Passagen des Pressearchivs funktionieren nicht. Das ist das Problem bei scrollbaren Tabellenzellen (zumindest mit Safari, noch nicht mit anderen Browsern getestet), wie ich sie auf einer meiner Seiten auch einsetze.

Ansonsten alles palletti.

Gruß
 
du willst es wissen.
sch... äh sehr sehr langweilig. :(
 
cordney* schrieb:
Hallo,
also ich muss mich meinem Vorredner anschliessen was die Navigation angeht. Gelb auf gelb ist schwer zu lesen. Am besten ne dunkle Textfarbe auf dem hellen Hintergrund.

Das ist genau das beschriebene Problem mit dem Safari. Das sollte nicht gelb auf gelb sein, sondern da ist ein dunkles Hintergrundbild in der Navigationsspalte. Das wird vom Safari nicht angezeigt, von allen anderen (von mir getesteten) Browsern schon.

Danke + Gruesse, Pablo
 
Ich hab's mir auch mit Mozilla und IE angeguckt...
Das Gelb ansich ist einfach grausam.
 
derCHRIS schrieb:
Ich hab's mir auch mit Mozilla und IE angeguckt...
Das Gelb ansich ist einfach grausam.

Ich weis, es ist hart. :D Aber, wie man vielleicht auch auf dem CD Cover erkennen kann, liegt dem eine grundsaetzliche Entscheidung zugrunde. Do solltest erstmal die Magenta CD sehen, wenn du das Case oeffnest. ;)

Danke fuer deine Tipps, die Sache mit den ewiglangen News ist schon richtig. Das wollte ich eh mal aendern. Vor allem, was interessieren News von von 3 Jahren...

Bzgl. der Font, ich meine mich erinnern zu koennen, dass in SelfHTML seinerzeit angeraten wurde, betriebssystemunabhaengig Fonts zu verwenden. Von daher viel meine Wahl auf das, je nach Belieben (Browsereinstellung) langweilige, Sans-Serif. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
palmann2 schrieb:
Bzgl. der Font, ich meine mich erinnern zu koennen, dass in SelfHTML seinerzeit angeraten wurde, betriebssystemunabhaengig Fonts zu verwenden. Von daher viel meine Wahl auf das, je nach Belieben (Browsereinstellung) langweilige, Sans-Serif. :rolleyes:

Gruesse, Pablo

Das ist schon richtig.
Aber davon mal abgesehen benutzt man in gestalterischer Hinsicht
nicht den gleichen Font wie das Logo. Wenn Du den Font in Zukunft
beibehalten möchtest, sollte die Band mal über eine Überarbeitung
ihres Logos nachdenken. Dafür ist es eigentlich nie zu spät.
 
Laut der Pressemitteilungen scheint ihr ja wirklich eine interessante und
gute Band zu sein. Spiegelt sich leider wirklich überhaupt nicht in der Page wieder.
Angefangen bei dem Logo, das einfach nur ein paar hässliche Buchstaben aneinander
gereiht zeigt bishin zur Farbharmonie.
Mein Vorschlag: Lasst es am besten von jemand machen, der davon Ahnung hat,
wenn ihr als Band auch seriös angesehen werden wollt.


Inhaltlich würde ich folgendes hinzufügen:
Ein paar Sekunden Schnupperhören wären super.
Ein Gästebuch eventuell für Feedback. Ist auch für die Band meist toll, zu lesen was
die Fans so denken.

PS: Auch wenn du unbedingt Gelb willst, könnte man die HP angenehmer gestalten.
 
Hallo,

vinaverita schrieb:
Spiegelt sich leider wirklich überhaupt nicht in der Page wieder.
Angefangen bei dem Logo, das einfach nur ein paar hässliche Buchstaben aneinander
gereiht zeigt bishin zur Farbharmonie.
Mein Vorschlag: Lasst es am besten von jemand machen, der davon Ahnung hat,
wenn ihr als Band auch seriös angesehen werden wollt.

Inhaltlich würde ich folgendes hinzufügen:
Ein paar Sekunden Schnupperhören wären super.
Ein Gästebuch eventuell für Feedback. Ist auch für die Band meist toll, zu lesen was
die Fans so denken.

PS: Auch wenn du unbedingt Gelb willst, könnte man die HP angenehmer gestalten.

Huiuiui :rolleyes:,

aalso. Ich habe nun mal versucht das ganze farblich etwas zu entschaerfen, ohne die Farben ganz aufzugeben. Gelb gibt's jetzt nur noch fuer die Schrift. Der Trick mit dem 'Logo' ist uebrigens, dass es keines ist. Es ist nur der Titel der aktuellen CD, wir sind gewissermassen eine logolose Band. :) Es stimmt aber, dass dort oben durchaus etwas praegnanteres als diese 5 Zeichen stehen koennte.

Was mir jetzt allerdings wirklich schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass du unsere Songs zum Anhoehren nicht gefunden hast (Ogg+MP3). Deshalb habe ich den Menuepunkt 'Musik' in 'Hören' umbenannt. Vielleicht erkennt man dann eher, was sich dahinter verbirgt.

Danke fuer eure Anregungen, ich schau mal was ich/wir draus mache(n). :)

Gruesse, Pablo
 
Jetzt wo die Menüpunkte stärker herausstechen sehe ich das Problem.
Ich habe den Menüpunkt unter Safari halt einfach nicht gesehen, sorry.

Gruß Vina
 
ROFL

Danke. Ich habe herzlich gelacht.
Musik in Hören umzubenennen ist ne tolle Idee.

;) aber schreib es doch wenigstens richtig ...
 
derCHRIS schrieb:
ROFL

Danke. Ich habe herzlich gelacht.
Musik in Hören umzubenennen ist ne tolle Idee.

;) aber schreib es doch wenigstens richtig ...
Pisa is everywhere. :)

Gruesse, Pablo
 
Bezueglich der falschen Darstellung im Safari, meine CSS Angaben waren kaputt.

Gruesse, Pablo
 
mhh...
Ist ok, aber irgendwie fehlt noch der Kick. Sehr schlicht das ganze.
Aber die Presse klingt ja recht viel versprechend!

Hier mal ein Beispiel das mir gut gefällt:
www.trashmonkeys.com

Grüße aus Bremen!
:D
 
Kleiner Hinweis auch von mir: ich benutze zur Zeit eine Maus mit Scrollrad. Leider kann ich auf Euren Galerieseiten mit selbigem nicht scrollen …

:/
 
Hallo,

superspike schrieb:
mhh...
Ist ok, aber irgendwie fehlt noch der Kick. Sehr schlicht das ganze.

Schlichtheit passt aber prinzipiell zu unserer Musik, deshalb wollte ich auch weitestgehend auf Spielereien verzichten. Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht allzuviel Nerv habe, irgendwelche Bildchen zu animieren oder mich in Flash (*brrr*) einzuarbeiten. Ich steh einfach nicht drauf.

Was ich mir fuer die Zukunft vorgenommen habe, mal ein etwas *leichteres* Design zu probieren. Irgendwie krieg ich das aber nie hin, Platz muss genutzt werden. ;-) Ein weiterer Gedanke war dann doch eine Startseite mit Bandfoto zu erstellen, wie viele Bands das machen. Gibt der Seite vielleicht einen groesseren Wiedererkennungswert. Aber das hat auch Nachteile (z.B. fuer Modemnutzer) und bedeutet wieder einen Klick mehr um an die Info zu kommen.

Findet ihr Startseiten fuer Bandseiten gut?

superspike schrieb:
Hier mal ein Beispiel das mir gut gefällt:
www.trashmonkeys.com

Da muss aber ich jetzt mal sagen, dass ich die Sache mit der Lampe am Anfang ziemlich ueberfluessig finde (dann auch noch mit Javascript) und dass ich mich auch ansonsten an diesen 60er Look doch schon sehr satt gesehen hab.

Das die Seite aber (optisch) zur Band passt, steht ausser Frage. Musik hab ich mir jetzt noch nicht angehoert, bin momentan mit Modem unterwegs.

Gruesse, Pablo


P.S.: Dachte 'The Maker' waer ein Cover von Daniel Lanois ;) ...

Muss mein Javascript Bashing oben zuruecknehmen, da ich festgestellt habe, dass auf unserer Seite die Navigation ohne JS auch nicht funktioniert. Naja, mit lynx geht's trotzdem, der kann naehmlich auch kein CSS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fischlunge schrieb:
Kleiner Hinweis auch von mir: ich benutze zur Zeit eine Maus mit Scrollrad. Leider kann ich auf Euren Galerieseiten mit selbigem nicht scrollen …

:/

Ich weis, das ist wohl eine der Limitierungen, wenn mas diese CSS 'overflow:auto;' Geschichte fuer Rahmen benutzt. PageUp/-Down geht auch nicht. Hab ich dann auch festgestellt, als ich die Seite fertig hatte. :( Eine Lösung kenne ich nicht.

Gruesse, Pablo
 
ich wollte mir gerade als erstes eurer pressearchiv ansehen… was mir nicht einleuchtet, warum man zuerst von den ganzen ururalt artikeln begrüßt wird… ich würde mit den aktuelleren starten.

von folgendem text begrüsst zu werden, finde ich nicht so prickelnd:

»Eine etwas ausgefallenere und damit leicht abseits vom Allerweltsgedudel beheimatete Musikrichtung…«
 
Zurück
Oben Unten