Bandbreite aufteilen im Netzwerk...!???

ink

ink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo!
wohne in einer wg und habe arcor DSL.
alles schön und gut, aber wenn mein mitbewohner mit seinem pc am saugen ist, kackt bei mir die internet verbindung ab und der seiten-aufbau verlangsamt sich bis ins unerträgliche. :mad:
kann man bei OS X die bandbreite-verteilung einstellen oder regeln?
wenn ja, wie?
oder hat jmd einen anderen vorschlag, der zur lösung dieses wirklich nervigen problems führen könnte?
danke für eure antworten...
gruss,

maky
 
Hi,

falls der PC als Router fungiert empfielt sich die Installation des cFos Treibers, da dieser durch "Traffiv-Shaping" sicherstellt, dass auch alle Anfragen abgesendet werden. Auf www.cfos.de erfährst Du mehr. Leider gibt es dieses Tool nur für Windows ab 3.x, Dos und OS/2.

Wenn ihr einen ausrangierten PC zur Verfügung habt kann man auch einen Rechner mit Linux aufsetzen, der ausschließlich als Router und Firewall fungiert. In anbetracht der gängigen Sicherheitslücken unter Windows wäre das sowieso eine Überlegung wert!

britishknight
 
Sowas machen nicht die Rechner, so etwas realisiert man mit switches. Eine grundsätzliche Begrenzung ist dabei wenig sinnvoll, ist doch die DSL-Bandbreite viel geringer als Ethernet (10/100/1000). Wenn Ihr noch nen alten x86 irgendwo stehen habt, könnt ihr auch ein LINUX installieren und squid als Web-Proxy einsetzen. Das dürfte auch helfen.
 
...mmhmmmm....
das problem hierbei ist, dass ich den typen nicht mag.haben also keinen wirlichen kontakt.also ne reine zweck wg.
kann man da was machen?
maky
 
außer ausziehen oder schläge androhen natürlich... ;-)
 
Zurück
Oben Unten