Band-page mit iweb

Blue Island

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, alle zusammen,
Ich bin 16, habe ein Macbook Pro 17" und möchte mit iweb meiner Band eine Seite machen.
Ich habe damit schon angefangen, nur, ich habe 2 Probleme:
Kann man mehr als nur ein Fotoalbum erstellen und wenn ja, wie?
Und jetzt das größere Problem: Wie stelle ich die Seite ins Internet?
Meine Eltern haben eine Flat bei 1&1 und haben 2 Domains frei.
Kann ich das mit iweb überhaupt nutzen?
Wenn ja, wie und wenn nein, wie dann?
Ich bin Schüler, dass heisst ich habe nicht Massen an Geld, deshalb würde ich am liebsten die konstengünstigste Variante vorziehen.
Falls das jetzt alles mit Iweb nicht klappen sollte, was gibt es für einfache und kostengüstige Alternativen?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank,

Johannes
 
Du kannst schon mal mit billigem S U C H E N im Forum anfangen zu sparen.
ALLE Deine Fragen wurden schon ZIGFACH gestellt und beantwortet.
 
Zu dem Thema mit den Fotoalben: Schau Dir mal die Tutorials bei Apple an, da wird das gut erklärt:

http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/#iweb

Du kannst mit iWeb auch in einen Ordner veröffentlichen und somit auch andere Anbieter als mobile.me nutzen. Auch hierzu wird in den Tutorials eingegangen.

Ansonsten suche im Forum. Das Thema Veröffentlichen mit iWeb kam hier tatsächlich schonmal vor. ;)
 
Gerne.

Also das günstigste wird wohl wirklich sein, das Angebot von 1&1 zu verwenden. Ich bin auch bei dem Verein und habe meines Wissens nach zu der Domain 100MB Speicher frei. Das wird für eine einfache Bandpage reichen.
Deine iWeb-Seite kannst du ganz einfach mit einem FTP-Programm (z.B. Cyberduck) bei 1&1 hochladen.
Zur Frage mit den Fotoalben kann ich leider nichts sagen, da ich iWeb noch nie angerührt habe.
 
vielen dank für die Antworten!
Sie haben mir sehr geholfen und weiss durch die Videos jetzt auch, wie man ein Fotoalbum erstellt.
Und an falkgottschalk: Ich bin neu und unerfahren bei Macuser genau wie bei meinem Mac.
Ich habe gesucht, in der Suche, wo mir gezeigt wird, wie ich ein Fotoalbum errichte, habe es leider nicht gefunden.
Man muss nicht glauben, dass es was bringt, einen gleich auf eine unfreundliche Art anzuschnauzen.
Trotzdem danke für euere Hilfe.
 
Die Herrlichkeit der Welt ist immer adäquat der Herrlichkeit des Geistes, der sie betrachtet. Der Gute findet hier sein Paradies, der Schlechte geniesst schon hier seine Hölle.
Zitat von Heinrich Heine
Die Frage mit der Galerie mag ja vielleicht noch durchgehen, aber die anderen:

Wie stelle ich die Seite ins Internet?
Meine Eltern haben eine Flat bei 1&1 und haben 2 Domains frei.
Kann ich das mit iweb überhaupt nutzen?
Wenn ja, wie und wenn nein, wie dann?
Ich bin Schüler, dass heisst ich habe nicht Massen an Geld, deshalb würde ich am liebsten die konstengünstigste Variante vorziehen.
Falls das jetzt alles mit Iweb nicht klappen sollte, was gibt es für einfache und kostengüstige Alternativen?

Die hättest Du mit 10 Sekunden Suchen beantworten können.
Und vielleicht verlange ich da mehr als andere - aber ein klein wenig Antrieb zur Selbsthilfe erwarte ich schon.
 
okay, ich gebe mich geschlagen, habe die frage mit dem hochladen gefunden...
trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten