BAND-->AudioINterface-->MBP-->AudioInterface-->PA Anlage

@kk33k: Prinzipiell geht das alles mit Logic ganz gut. Das Video sollte sinnvoll komprimiert sein (mp4, h264) weil Du Deinem G4 sonst etwas viel zumutest - 2x Midi in und Audio hast Du nur bei anspruchsvolleren Interfaces wie zB. Tascam FW 1082 welches für live natürlich wegen der Monitorfunktionen recht geil ist.
Billiger geht es nur, wenn Du zu einem Audio/Midi Interface der günstigen Art noch ein einfaches Midi Interface dazu nimmst.


@diavolo: Ich würd Dir raten, erstmal Ton-und Logictechnisch Deine Hausaufgaben zu machen bevor du mit der Quadruppelei anfängst.
Das Buch von Sitter ist ein sehr guter Einstieg. Du hast ja im Logic Forum die gleichen Fragen gestellt und wirst zu dem Programm und tontechnischen Themen dort wohl auch besser aufgehoben sein.
 
und du willst mir sagen eine sofware kann das nicht ersetzten diesen druck und so.ist doch einstellungssache oder?ich meine ich kenn mich da nicht aus, aber muss doch gehn so dreckigen sound zu haben mit sofware

Ich bin drummer und kein Gitarrist aber ich glaube röhrende verstärker nur ein teil sind von dem was man braucht damit man das richtige gefühl hat. Da beeinflussen sich die Musiker untereinander stark.
 
Ich schmeiß mal den provokanten Satz in die Runde:
Je professioneller Du bist, desto. weniger Equipment brauchst Du

Viele sehen das exakt 180 Grad andersrum!

Das gilt sowohl für Amps als auch für exzessives Gedoppel.
Ein gutes Arrangement, die richtigen Instrumente und Musiker und angemessene Aufnahmetechnik,
und damit meine ich nicht teure oder edle sondern eben angemessene,
und jemand, der damit umgehen kann sind erstmal die wichtigsten Voraussetzungen.
 
Ich schmeiß mal den provokanten Satz in die Runde:

Je professioneller Du bist, desto. weniger Equipment brauchst Du

Viele sehen das exakt 180 Grad andersrum!

Das gilt sowohl für Amps als auch für exzessives Gedoppel.