Kaufberatung Bamboo Spark

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,


kürzlich habe ich durch Zufall das Bamboo Spark entdeckt.
Leider finde ich im Netzt nicht wirklich viele Informationen über die Funktionsweise.

Kennst sich jemand damit besser aus als ich?
Funktioniert das über eine Druckempfindliche Unterseite, also die Hülle, wodurch Papier und Stift egal sind?
Was passiert wenn die Unterlage nicht ganz glatt auf dem Tisch liegt weil dieser uneben ist?
Wie zuverlässig ist die Erkennung? Muss man besonders fest aufdrücken?

Ich liebäugle schon lange mit der Idee Handschriftliches und digitales zu verbinden. Leider hab ich von Produkten wie dem Livescribe 3 nicht wirklich viel positives gehört und auch ehrlich gesagt keine große Lust von einem besonderen (und besonders teurem) Papier und / oder Stift abhängig zu sein.

Ist das beim Spark eventuell anders?

Gruß,
Sebastian
 
Ich bin ganz heiß auf das Teil, wird wohl unterm Weihnachtsbaum liegen. Es gibt eine ganze Reihe Videos bei YouTube. Man kann ganz normale Schreibblöcke benutzen, max. 50 Blatt wenn ich mich richtig erinnere. Der Stift schreibt mit kurzen Standardminen.
 
Ja genau, 50 Blatt hab ich auch schon öfter gehört in dem Zusammenhang. Also ist die Unterseite entsprechend empfindlich und erkennt wo der Stift gezogen wird, oder? Kann ja eigentlich nicht anders sein.
Aber was passiert wenn der Handballen o.ä. aufliegt? Ist die Unterseite so "intelligent" und erkennt das, oder hab ich dann einen Fleck auf dem Papier?
 
Okay, das waren zwei wirklich hilfreiche Videos, danke dafür!

Das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe, was macht der Sensor im Stift? Warum kann ich keinen handelsüblichen Stift nehmen?
 
Huch, das würde ja mein iPad wiederbeleben. :) Ganz feine Sache. :)
 
Okay, das waren zwei wirklich hilfreiche Videos, danke dafür!

Das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe, was macht der Sensor im Stift? Warum kann ich keinen handelsüblichen Stift nehmen?

Im Stift ist eine Spule verbaut. Der Digitizer stellt darüber die Position des Stiftes auf dem Papier fest. Das funktioniert ohne Batterie im Schreiber.
 
Zurück
Oben Unten