Bamboo Schrifterkennung: völlige Katastrophe

tippa

tippa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Schrifterkennung klappt überhaupt nicht

Hallo,

ich habe ein neues Bamboo Pen&Touch Tablett. Das Mac-Programm Ink für die Schrifterkennung funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich auf das gelbe Notizfeld (das übrigens auch nicht immer hochpopt) schreibe, ist der Text unmittelbar nach dem Abheben des Pens einfach wieder verschwunden, statt in Druckschrift umgewandelt zu werden. Auch wenn ich das Ink-Fenster einblende und da hinein schreibe, passiert das selbe.

Ich habe es alternativ dann mit dem bei Wacom runter zu ladenden Tool Scribe (das wohl dem selben Zweck dienen soll) versucht. Aber auch da ist der Wurm drin:
Wenn ich das deutsche Sprachpaket installieren will, kommt die Meldung:

ishot-1.jpg

Aber ich habe nichts dergleichen installiert! Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein :mad:

Hat jemand eine Idee?

tippa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das Bamboo und die Schrifterkennung tadellos. Der Text wandert in ein Fenster, dass mit der Texteingabe etwas anfangen kann, ich schreibe diese ZEilen mit dem Pen…
 
Also bei mir funktioniert das Bamboo und die Schrifterkennung tadellos. Der Text wandert in ein Fenster, dass mit der Texteingabe etwas anfangen kann, ich schreibe diese ZEilen mit dem Pen…
Hm... Lor-Olli, das nützt mir ja nun überhaupt nix :(
 
Alles sauber deinstallieren und dann auf ein Neues ...
(Bei mir geht das auch problemlos, du bist lt. Netz aber nicht allein)
 
Alles sauber deinstallieren und dann auf ein Neues ...
(Bei mir geht das auch problemlos, du bist lt. Netz aber nicht allein)
Danke hjg, aber das habe ich schon versucht. Auch den neuesten Treiber von Wacom runter geladen.... :(
 
Zurück
Oben Unten