Balken unter Festplatten

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Heyho ^^

Ich hab keine Ahnung wonach ich bei meinem Prob suchen soll, daher öffne ich gleich n Thread.

Gibt es ein Tool oder Einstellung unter den Festplattensymbolen auf dem Desktop einen Balken erscheinen zu lassen, der den belegten und freien Speicher der Festplatten visualisieren kann?

Vllt auch dann für die CDs, USB-Sticks usw. die eingeworfen werden.

Danke schonmal, hoffentlich gibts sowas. ^^
 
Du kannst dir die Objektinfos anzeigen lassen (Apfel J). Jaa, das sind keine Balken…
 
Ich möcht auf den Desktop schauen und ohne was zu lesen sehen welche Verhältnisse ich vor mir hab. ^^ Wenn ich alle einzeln durchklicke, würde mir das Lesen von "465,64 GB, 361,42 GB frei" aufm Desktop auch schon reichen.
 
Dann solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, dir mal die Darstellungsoptionen des Finders anzuschauen. Oder ich habe dich falsch verstanden.
 
Wie wäre es mit iStat...dafür müsstest Du allerdings auf F12 drücken
 
Dann solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, dir mal die Darstellungsoptionen des Finders anzuschauen. Oder ich habe dich falsch verstanden.
In den Darstellungsoptionen des Finders gibt es nichts was die Kapazität der Volumes in Balken anzeigen lässt. Und IStat ist wieder mit einem Tastendruck verbunden. ^^ Ich weiß, ich wills mir einfach machen, aber so schwer kann das ja net sein das zu implementieren :D
 
Immer noch keine Balken, aber nicht, dass wir aneiander vorbeireden:

würde mir das Lesen von "465,64 GB, 361,42 GB frei" aufm Desktop auch schon reichen.

attachment.php




Ich finde iStat allerdings auch praktischer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 1.png
    Bildschirmfoto 1.png
    66 KB · Aufrufe: 134
Ok ich hab mich unverständlich ausgedrückt:

Wenn mir pure Zahlen reichen würden, könnt ich die auch so ablesen. Ich will es grafisch ;)

So wie bei dir hab ichs ja bei mir auch drin. ^^
 
die mal getestet:
DriveGauge - 3.2:
SpaceControl - 1.0.3:
 
Das bereits erwähnte DriveGauge ist das Programm der Wahl. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, immer wenn ich nen Icon festlege und den Balken verändern will, stürzt das Programm ab... ^^

Wenn das jemand zum Laufen bekommt, unter anderem dass man andere Styles importieren kann, bitte bescheid sagen. ^^

Danke trotzdem bis hierher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten