Baldurs Gate 1 + OS X sehr hakelig !

DidiBern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe mir Baldurs Gate (eines der besten Rollenspiele) nun auch für mein iBook gekauft. Leider läuft das ganze nur unter OS X Classic. Die Performance ist doch arg schlecht. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in einer halbwegs vernünftigen Geschwindigkeit unter OS X zu spielen ??
 
Es gab wenn ich mich recht entsinne auch für OS9 einen Patch, der die mangelhafte Performance erheblich steigerte. Es war fast unspielbar auf meinem Quicksilver 867 ruckelte wie verrückt, mit dem Patch lief es schön rund. Mußt mal googeln, ist schon einige Jährchen her bei mir.
 
Ist leider das Update für BG 2. Wenn jemand eine Lösung für BG 1 weis bitte melden.
 
BG I kann man AFAIK nur nativ unter OS X spielen, wenn man auch BG II installiert hat und dieses Tool verwendet, um die Engine von Teil 2 für Teil 1 zu verwenden.

Allerdings lief BG I auf meinem Mini (1,42 GHz) auch unter Classic absolut ok (wenn man davon absieht, das die Gruppenmitglieder die falschen Sprüche, d.h. die von anderen Figuren abgelassen haben). So viel langsamer ist dein iBook doch nicht - vielleicht gibt es einen Patch, den du nicht installiert hast? (weiß nicht mehr, wie das bei mir war).
 
Die Maus hängt andauernd. Ein vernünftiges Steuern ist nicht möglich !!
:mad:
 
Zurück
Oben Unten