Baldurs Gate 1 + OS X sehr hakelig !

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von DidiBern, 30.01.2006.

  1. DidiBern

    DidiBern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Habe mir Baldurs Gate (eines der besten Rollenspiele) nun auch für mein iBook gekauft. Leider läuft das ganze nur unter OS X Classic. Die Performance ist doch arg schlecht. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in einer halbwegs vernünftigen Geschwindigkeit unter OS X zu spielen ??
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Es gab wenn ich mich recht entsinne auch für OS9 einen Patch, der die mangelhafte Performance erheblich steigerte. Es war fast unspielbar auf meinem Quicksilver 867 ruckelte wie verrückt, mit dem Patch lief es schön rund. Mußt mal googeln, ist schon einige Jährchen her bei mir.
     
  4. DidiBern

    DidiBern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Ist leider das Update für BG 2. Wenn jemand eine Lösung für BG 1 weis bitte melden.
     
  5. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    BG I kann man AFAIK nur nativ unter OS X spielen, wenn man auch BG II installiert hat und defekter Link entfernt Tool verwendet, um die Engine von Teil 2 für Teil 1 zu verwenden.

    Allerdings lief BG I auf meinem Mini (1,42 GHz) auch unter Classic absolut ok (wenn man davon absieht, das die Gruppenmitglieder die falschen Sprüche, d.h. die von anderen Figuren abgelassen haben). So viel langsamer ist dein iBook doch nicht - vielleicht gibt es einen Patch, den du nicht installiert hast? (weiß nicht mehr, wie das bei mir war).
     
  6. DidiBern

    DidiBern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Die Maus hängt andauernd. Ein vernünftiges Steuern ist nicht möglich !!
    :mad:
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    hier gab es mal das von mir erwähnte Patch für OS9 leider funz der link nicht mehr, aber vielleicht ne eMail an die Entwickler??:
    http://www.bioware.com/games/baldurs_gate/support/patches/
     
  8. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Baldurs Gate sehr
  1. aja
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    783
  2. niconj
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.741
  3. mayday7
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.272
  4. Mze
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.527
  5. maddocmuc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    483

Diese Seite empfehlen