Bald-Wechlser Fragen. Welcher Bestellungsumfang?

noodyn

noodyn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14.344
Reaktionspunkte
6.108
Hallo zusammen,
ich werde Ende des Monats auch nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung auf einen iMac umsteigen. Nun habe ich noch einige Fragen was die kommende Bestellung angeht.

Ich habe mich für einen 20'' iMac mit 2,66GHz entschieden, der 24'' ist zu groß für meinen Tisch.

1. RAM: 2GB oder gleich die 4GB Version? Mehrkosten der 4GB Version: 140€. Ich habe noch keine Erfahrung mit Mac Systemen, möchte aber auch meine Fotoverwaltung etc auf dem Mac mit Lightroom oder Aperture betreiben, wären 4GB daher sinnvoll? Spiele werden wohl über Boot-Camp dann unter Windows laufen.

2. Apple Care Protection Plan: Was ich bisher den Foren entnehmen konnte raten doch viele dazu dieses Teil mitzunehmen. Würdet ihr mir bei einem 20'' iMac dazu raten? Mehrkosten hierfür 182€

Ich danke schon mal für eure Antworten.
 
ram nicht bei apple kaufen, ram ist anderswo viel günstiger

apple care kann mann auch in der bucht kaufen, oder innerhalb eines jahre nach dem kauf. dieser kauf ist mmn sinnvoll.
 
Hallo!

Wenn dir die 2 GB RAM zuwenig sind, dann kannst du später noch immer aufstocken. Die RAMs ausserhalb vom Apple-Store sind außerdem um einiges billiger.

Den Protection-Plan habe ich für mein MacBook nicht genommen .. Wenn ich mir einen iMac kaufen würde, dann würde ich erst recht nicht diese Garantieerweiterung kaufen .. passiert ja idR nichts schlimmes am Arbeitsplatz. Wird schon nicht vom Tisch fallen :kopfkratz:

btw: Gute Entscheidung ;)

lg!
 
Die Frage ist nicht 4 GB oder 2GB sonder warum gehen keine 8 rein...aber auf keinen Fall bei Apple kaufen...lieber wo anders obwohl 140 euro mir eh günstig erscheinen...aber unter 100 gibts 4gb wo anders...

Protection Plan hmmm gute Frage ich habs nicht...