Bahncard 25

Ich fahre auch oft Darmstadt-Stuttgart mit dem IC und habe eine BahnCard50.
Als Student zahle ich dafür 100€ im Jahr und spare pro Fahrt (Hin und Zurück) 32 Euro.
-> 4mal Fahren im Jahr und sie lohnt sich schon.
 
er bekommt er (wie bereits im Thread erwähnt) keine vergünstigte bahncard mehr.
 
ich glaube tipps sind ohne nutz - will er bahncard umsonst, nix zahlen. studiert er in stuttgart will aber nur we da sein, unter woche in darmstadt. komisch das alles, aber egal. :suspect:
bahncard nirgends umsonst. so einfach.
 
Hallo,

auch wenn Dir die BC 50 zu teuer erscheint, ein Vorteil ist, daß Du nicht an die Zugbindung gebunden bist.
Und wenn Du die BC 25 mit sämtlichen Sonderrabatten nimmst, kannst Du Dir gleich die BC 50 holen, kommt auf das gleiche hinaus. Hat irgendwann jemand mal ausgerechnet, weiß aber die Quelle nicht mehr.

Viele Grüße
 
Selbst wenn er die BC25 irgendwo umsonst bekommen würde (warum und wo auch immer), dann lohnt es sich noch die bc50 zu kaufen, wenn er nur 14 mal im jahr fährt.

(mich wundert, wie leute mit so bescheidenen mathematischen fähigkeiten (sextaner-niveau) überhaupt das erste informatik-semester überstehen).
 
Na dann muss er eben acht Mal pro Jahr fahren...

dann lohnt es sich im vergleich zum normalpreis. im vergleich zur bc25 muss er aber 10 mal fahren (wenn er die bc25 nicht von irgendwem geschenkt bekommt).
 
Na dann muss er eben zehn Mal pro Jahr fahren... ;)
 
Geh mal in die Mensa der Geistis. Dort gibt es häufig von der Bahn Aktionen wie: "Wir verschenken eine BahnCard 25 und eine Bahnfahrt umsonst."

Ich habe mir eine BahnCard 50 erm. gekauft und bin bisher doch tatsächlich 3x gefahren. Bisher hat es sich für mich noch nicht gerechnet. Erst ab der 5. Fahrt fahre ich günstiger und das Ding ist bis zum 19.12. noch gültig. Auto ist genau so teuer (wie mit BC50) und sogar schneller...

Wie sieht das mit Kündigungsfristen eigentlich aus? Verlängert sich die Karte automatisch?

[edit]
Ja, sie verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn man nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt hat. Ansonsten geht die neue BahnCard ca. 3 Wochen vorher via Post zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahncard ist ein Abo, du musst sie früh genug kündigen, guck mal in deine Unterlagen wegen der Frist.
 
hier fuer die Sparfuechse, schon mal was von der Hertha BSC BahnCard gehoert?
Kostet nur 29,- und gilt 5 Monate plus fuer jeden Auswaertssieg der Hertha 1 Monat extra.

--> Klick Mich

Die koennen uebrigens auch nicht Fussballer kaufen. ;)

van-helsing
 
hier fuer die Sparfuechse, schon mal was von der Hertha BSC BahnCard gehoert?
Kostet nur 29,- und gilt 5 Monate plus fuer jeden Auswaertssieg der Hertha 1 Monat extra.

--> Klick Mich

Die koennen uebrigens auch nicht Fussballer kaufen. ;)

van-helsing

danke. das hört sich ja sehr gut an. ich glaub da schlag ich zu.
 
Zurück
Oben Unten