Bahncard 25

ozgur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
wo kann man Bahncard 25 güngstiger oder gratis bekommen? ausserdem .comdirect und bla bla abos....
ich muss im september unbedingt Bahncard 25 kaufen!!
 
wo kann man Bahncard 25 güngstiger oder gratis bekommen? ausserdem .comdirect und bla bla abos....
ich muss im september unbedingt Bahncard 25 kaufen!!
Ich bekam meine Bahncard 25 kostenlos zu meiner Jahreskarte dazu. Ich bezweifel aber, dass Du das wissen wolltest ...

Viele Grüße
hj
 
Wenn Du ein Jahresabo für einen Teilbereich des Schinennetzes abschließt (bei mir Landau <-> Mannheim) gibt es die Bahncard 25 gratis dazu.

Viele Grüße
hj
 
Ich hab für meine BahnCard 50 103 € gezahlt als Student. Wenn du unter 25 bist zahlst du 10 €.
Ich empfehle dir diese Seite durch zu lessen. http://www.Bahn.de

aber ich bin 29 :( für bahncard 50 soll ich 200 euro zahlen :(
nur von stuttgi bis darmstadt ,, diese woche hab mich an fh darmstadt immatrikuliert ... ich glaub bahncard 25 reichs mir aber card 50 wäre super..
 
Wenn Du ein Jahresabo für einen Teilbereich des Schinennetzes abschließt (bei mir Landau <-> Mannheim) gibt es die Bahncard 25 gratis dazu.

Viele Grüße
hj

aha dann tue ich nur so ein jahresabo Stuttgart und Darmstadt, ge?
 
Bitte verzeihe mir die sarkastische Bemerkung, aber ich hoffe, dass du nicht BWL studierst.

Ich empfehle dir auszurechnen, wie oft du im Jahr mit welcher Verbindung fahren würdest. Dann vergleichst du das mit den Anschaffungspreis einer Bahncard 50 für Studenten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich für dich lohnen wird.

Kleiner Tipp: Für die Anmeldung zur Bahncard genügt bestimmt eine Immatrikulationsbestätigung, falls du noch keinen Studi-Ausweis besitzt.
 
Wenn du in Stgt studieren wirst, hast du doch sicherlich fast täglich Vorlesung. Schon mal ausgerechnet ob dich ein WG-Zimmer in S nicht günstiger kommt? Vor allem mal die Zeit und Stress mit einbezogen? Die Bahn ist leider nicht immer pünktlich...
 
Dann vergleichst du das mit den Anschaffungspreis einer Bahncard 50 für Studenten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich für dich lohnen wird.

Kleiner Tipp: Für die Anmeldung zur Bahncard genügt bestimmt eine Immatrikulationsbestätigung, falls du noch keinen Studi-Ausweis besitzt.

Mit 29 bekommt man bei der Bahn keine Vergünstigung für Studenten mehr, da gibt es eine Altersobergrenze.
 
Bitte verzeihe mir die sarkastische Bemerkung, aber ich hoffe, dass du nicht BWL studierst.

Ich empfehle dir auszurechnen, wie oft du im Jahr mit welcher Verbindung fahren würdest. Dann vergleichst du das mit den Anschaffungspreis einer Bahncard 50 für Studenten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich für dich lohnen wird.

Kleiner Tipp: Für die Anmeldung zur Bahncard genügt bestimmt eine Immatrikulationsbestätigung, falls du noch keinen Studi-Ausweis besitzt.

studiere informatik :)
hab schon immatrikulationsbestätigung ...
lieber in darmstadt wg finden,, dann bahncard25 reichts mir halt WE s nach stuttgrt zu fahren...

Danke für eure antworten..
grüßle
 
Würde ich auch sagen :) Der Rest mit der Bahn ist der pure Stress

Ganz so schlimm finde ich es nicht. Liegt vlt. daran, dass cih nicht täglich mit der Bahn fahre. Aber meine Fahrten so alle 3 Wochen laufen zu 90 % Problemlos ab. Fernverkehr muss man dazu sagen...
 
BahnCard 25

Die BahnCard 25 kostet 53,- EUR für die 2. Klasse bzw. 106,- EUR für die 1. Klasse.


Jugend-BahnCard 25

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis einschließlich 18 Jahre können ab sofort ihre eigene Jugend BahnCard 25 erwerben, unabhängig davon, ob ein Elternteil auch eine BahnCard 25 hat. Die Jugend BahnCard 25 gilt maximal bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres. Mit ihr erhalten Kinder und Jugendliche 25% Rabatt auf die Normalpreise und die Sparpreise für die 1. und 2. Klasse. Sie kostet einmalig nur 10,- EUR (Bearbeitungsgebühr). Für Kinder ab 15 Jahre ist ein Nachweis über das Geburtsdatum erforderlich.


BahnCard 50

Die BahnCard 50 kostet 212,- EUR für die 2. Klasse bzw. 424,- EUR für die 1. Klasse. Ehe- oder Lebenspartner im gleichen Haushalt, Kinder (6 bis einschließlich 17 Jahre), Schüler, Azubis und Studenten bis einschließlich 26 Jahre (Bescheinigung erforderlich), Senioren ab 60 Jahren, Erwerbsunfähigkeitsrentner und Schwerbehinderte (ab GdB 70) erhalten die BahnCard 50 zum halben Preis.
 
Wenn du in Stgt studieren wirst, hast du doch sicherlich fast täglich Vorlesung. Schon mal ausgerechnet ob dich ein WG-Zimmer in S nicht günstiger kommt? Vor allem mal die Zeit und Stress mit einbezogen? Die Bahn ist leider nicht immer pünktlich...

ich studierte hier in sttgrt.. nur hochschulgewechselt, ab oktober in darmstadt weiter studi,,, hinundzurück kostet 64 euro :( ich will nur WE s nach sttgrt kommen,,, unter der woche lieber in WG in darmstadt...
 
hinundzurück kostet 64 euro :( ich will nur WE s nach sttgrt kommen,,, unter der woche lieber in WG in darmstadt...

überschlag doch einfach mal.

wenn du jedes zweite we fährst, dann sind das mit bc25 1248 € im jahr und mit bc50 832 € im jahr ... ist wohl eindeutig, was sich rechnet.

(das sind sextaner aufgaben, wo hast du dein abi her, wenn dich sowas überfordert?)
 
nur WE heißt vielleicht einmal im monat oder höchstens 2 mal,, deswegen bahncard25 besser ... wollte nun wo es card25 gratis gibt...
 
Zurück
Oben Unten