Bahn oder Flugzeug?? 9 Personen...

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich suche im Moment Angebote, da ich im Sep. oder Okt.2011 ein Wochenende mit max. 9 Personen (es können aber auch nur 5-6 werden) von Stuttgart nach Berlin möchte.

Hinfahrt/-flug: Freitag
Rückfahrt/-flug: Sonntag

Gibt es die Möglichkeit eines Gruppentickets bei der Bahn? Kenn mich leider gar nicht damit aus. Oder ist Fliegen doch günstiger? Natürlich kann man mit dem Regionalzug fahren, aber die Zeit spielt natürlich auch eine Rolle. Es sollte nicht so sein das man das halbe Wochenende im Zug sitzt.
 
Bei 9 Leuten lohnt sich vielleicht doch der Weg in einem Mietwagen? Mit Auto und Sprit, was ja beides nur einmal anfällt, solltest du günstiger wegkommen.
Einfach einen 9-Sitzer anmieten und los gehts.
 
Suchst du hier. Steht schon ein genaues Datum fest? Würde mich da eventuell bei einer Bahnfahrt mit ran hängen, dann wirds billiger. :D
 
Ich würd wohl fliegen, aber das mag daran liegen, dass ich Bahn fahren einfach oberätzend finde... Ansonsten entweder ein Auto mieten oder mit zwei Autos fahren....
 
auf jeden fall sofort bei der bahn buchen und den maximalen frühbucherrabatt raushauen.
 
auf jeden fall sofort bei der bahn buchen und den maximalen frühbucherrabatt raushauen.

Also wenn ich auf der Bahn Seite meine Dinge auswähle komme ich für Hin- und Rückfahrt auf 154,80 € pro Person.

Wie komm ich an so ein Gruppenticket (außer Reisebüro)??
 
In der Bahn kann man sich auch noch besaufen.
Ich würde das Auto nehmen. Nachher streik die Bahn wieder ( machen die jetzt auch ja schon seit ein paar tagen / WOCHEN ?)
 
@Naphaneal
Da war ich schon. Ich such die Angebote... wie gauloisesbert schon geschrieben hat.
 
@Naphaneal
Da war ich schon. Ich such die Angebote... wie gauloisesbert schon geschrieben hat.

gauloisesbert ist sicher nicht mit dem ICE fuer 45,- Ocken gefahren. Ich komme am ersten Oktoberwochenende fuer Hin und Rueckfahrt mit dem ICE fuer 9 Personen auf 696,60 EUR (77,40 EUR p.P.)*
 
das ist der Preis fuer das Gruppenticket fuer 9 Personen (77,40 pro Nase hin und zurueck). Der Normalpreis fuer die Strecke Stuttgart Berlin Stuttgart betraegt 258,- pro Person :) Mit Fruehbucherrabatt kommst du fuer eine Fahrt im Oktober mit 98,- bis 138,- davon - je nach dem wie gefragt die Verbindung ist.
 
gauloisesbert ist sicher nicht mit dem ICE fuer 45,- Ocken gefahren. Ich komme am ersten Oktoberwochenende fuer Hin und Rueckfahrt mit dem ICE fuer 9 Personen auf 696,60 EUR (77,40 EUR p.P.)*

Vor einigen Jahren mit 70%! Bis heute gab's einige Preiserhöhungen ... gebucht war das aber bereits 1 Monat vor Abfahrt ...


Stuttgart liegt in der Tat noch ein Stückchen weiter weg.
 
Wenn ihr bucht, achtet darauf, dass ihr möglichst nicht zu Ferienzeiten bucht. Also schauen, wann in BaWü und wann in Berlin Herbstferien sind. Anfang Oktober ist auch noch Feiertag, da muss man auch mit höheren Preisen rechnen.
Flexibel bei der Abfahrtszeit zu sein ist auch hilfreich (also vor 6 Uhr nach B fahren, nach 18 Uhr zurück).
So wenig umsteigen wie möglich, ich fahre die Strecke Berlin-Mannheim regelmäßig und habe im Durchschnitt 60 Euro pro Strecke bezahlt.

*miau*
 
Auto mieten: billiger & flexibel (auch in Berlin mobil)
 
Zurück
Oben Unten