Bäcker im Netz ! ?

S

stefan.imacg5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

unsere Homepage ist fertig und mit Kritik und Anregungen würdet Ihr uns sehr helfen. Da unsere Kernkompetenz eher bei Backwaren als bei Webdesign liegt bitte ich um Nachsicht!

Wir haben da noch ein paar Probleme mit der Darstellung im IE 6.0! Den Footer verschiebt es um eine ganze Zeile! Hat jemand eine Lösung? In jedem relevanten andren Browser ist alles ok!

Kennt jemand einen Webshop den man einfach und kostengünstig in seine Seiten integrieren kann?! Die Lösung für RW Shopx ist uns zu teuer!

Hier findet Ihr die besten Nussecken Deutschlands!

http://www.brezenladen.de

Ich hoffe von Euch zu lesen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Stefan & Michaela
 
1. zu den webshop: probier mal xt:commerce aus
2. ich würde die werbung wegmachen, das kommt nicht gut
3. meiner meinung nach macht das ganze einen sehr professionellen eindruck
4. layout und farben sehen gut aus, insgesamt gefällt mir die seite sehr gut
5. ich würde das gesamte layout mittig setzen

Fazit: Sehr schöne Seite und gute Navigation, der Code geht auch in Ordnung.
 
Hallo, vom aussehen her auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt. Beim genaueren hinsehen fallen mir allerdings die buttons auf das muster wiederholt sich einfach zu oft... das sieht meiner meinung nach nicht gut aus.
vom design her mein geschmack ich steh auf son geschnörkel total, die frage ist nur ob das auf dauer zu einer bäckerei seite passt? ich finde auch das das geschnörkel als element öfter bzw konsequent durchgezogen werden müsste.

im header ist ein stück vom logo (rechts) abgeschnitten, dass sieht nicht so sehr gut aus. FArbwahl finde ich sonst eigentlich ok.

vielleicht sieht es besser aus wenn die seite zentriert ist?

und lbnl nimm die werbung raus das wirkt unprofessionell
 
Das mit der Werbung seh ich auch so: Was hat eine Playstation mit einem Bäcker zu tun, nochdazu wenn es um Bio-Backwaren geht?:confused:

Warum hat der Onlineshop ein anderes Design als der Rest der HP?
(Meine Persönliche Meinung: Ein Online-Backwarenshop ist nicht wirklich eine gute Werbung für FRISCHE Backwaren...:rolleyes: )

Designtechnisch bin ich ein Freund von Seiten, auf dennen man nicht skrollen muß...

Gruß vom Theo
 
Das mit dem scrollen sehe ich anders: hier ist das scrollen schon in ordnung da ja auch inhalt geboten wird und es nur ein vertikales scrollen ist. ich finde das überhaupt nich schlimm.
 
Hi, finde ich auch sehr gut, aber:

1) Werbung sollte weg
2) Layout mittig
3) Navigation ist zu schlecht lesbar (imac 24" 1920x1200), die schrift sollte etwas größer und der zeichenabstand auch
 
Achte auf korrekte Rechtschreibung und flüssiges Deutsch. Diese Internetseite soll schließlich ein Aushängeschild für das Unternehmen sein.

"Frischhaltung" ist ein fürchterliches Wort. "Frische" ist doch viel erfrischender.
Wenn Du schon Bio vom Rest des Wortes abtrennen musst, dann zeige zumindest den Zusammenhang:
Statt "Bio Backwaren" -> "Bio-Backwaren". Oder ganz richtig "Biobackwaren".
Statt "Bio Broten" -> Du weißt schon.
Aber "Biosiegel" schreibst Du korrekt (zumindest teilweise). Mach's doch konsequent einheitlich (richtig).

Muss eigentlich bei "Albrecht's Stadtcafe" der Deppenapostroph unbedingt sein? Im Deutschen gibt's (i.d.R.) keinen Apostroph beim Genitiv.

Und "Kreuzstrasse" schreibt man auch nach der Rechtschreibreform noch immer mit "ß".

Den Onlineshop würde ich in einem neuen Browserfenster öffnen lassen.
Und was soll dieses unsägliche Quelle-Werbebanner aunterhalb der Navigation?

Aber ansonsten gefällt mir diese Seite recht gut.
 
Die Farben finde ich gut - passen zum Bäckerladen!
Ich würde die Seite in die Mitte setzen, klebt zu sehr links!
Dieser Werbebalken in der Navigationsleiste stört aber am meisten!
Der ist fast läääääääääääääääääänger als das Menü!
Ansonsten schöne Webseite!
 
eigentlich recht schön, jedoch nervt dieser Werbebalken , und die Hintergrundfarbe wo der Text steht sollte in einem dezentem braun/mocca sein, mir gefällt dieses grau grüne nicht so,
mfg
 
zusätzlich zu den schon angesprochenen Dingen:

Seitenpfad würde ich nicht ganz unten anordnen - vielleicht rechtsbündig
direkt unter den Banner oben und etwas dezenter…

Ich finde das Menü etwas zu lang, könnte man da nicht ein paar Punkte
weglassen bzw. anders anordnen? zB Unternehmen als Unterpunkt zu
Albrecht, das gleiche mit Drum herum.


Rechtschreibung: Auf unseren Seiten suchen

Ansonsten nicht schlecht für einen Anfänger :)

lea :)

*wobei ich mich immer noch frage, was Blätter mit Bachwaren zu tun haben :kopfkratz:*
 
Schön wären abgerundete Ecken, so wie beim Menü.
 
Hm... zufallig mit Rapidweaver gemacht?
 
rapidweaver_themes.jpg
 
indeed, es ist ein hübsches RW-Theme, welches meiner Meinung nach aber nur von der Farbgebung zu einem Bäcker passt. Die Formen, also die Blätter irritieren etwas.
Bist du denn auf RW angewiesen?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Shop im Netz.

Habe mir Eure Seite angesehen - mit den Augen eines Kunden. Ich schreibe hier einfach meine Gedanken nieder. Habe die vorherigen Posts nicht gelesen- also vielleicht gibt es die ein- oder andere Wiederholung.

Was könnte einen Besucher interessieren, wenn er auf Eure Site kommt?
Was interessiert einen Besucher (oder Kunden) wenn er zu Euch in den Laden kommt? Natürlich die Ware, und die muss er sehen können. Also schöne appetitliche große Produktfotos fehelen an allen Ecken und Enden.

Das Logo geht im Blätterwald unter.

Die Typografie ist einfallslos (sowohl vom Satz wie von der Schrift her).

"Produkte" klingt ziemlich tröge (ausserdem gehört diese Kategorie nach oben - deswegen sind die Besucher hier). Wie wäre es mit "Täglich frisches" (hörst Du das knuspern einer frischen Semmel oder Breze?) oder "Unser täglich Brot gib uns heute" (macht meiner Meinung nach nix, wenn dann da auch Torten sind - aber bitte mit lecker Fotos, wo ich die Sahne auf der Zunge schmecken und das Aroma riechen kann).
Oder es gibt keine Hauptkategorie sondern Brot, Gebäck und Kuchen haben einen Menüpunkt auf der obersten Ebene.

Ganz ehrlich: Die Werbung unter dem Menü finde ich Panne.

Wieso müssen allgemeine Email-Adressen immer so langweilig sein, wieso nicht breze@brezenladen oder salz@brezenladen oder semmel@brezenladen.
Das bleibt eher im Gedächtnis.

Habe mal Euren Text von der Shopseite hierher kopiert:

>>>>Sie können in unserem Shop Nussecken ONLINE Bestellen.
Wir liefern sofort nach Zahlungseingang, die Nussecken sind schon meistens am nächsten Werktag bei Ihnen zu Hause.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Shoppen!

Ihr Team der Bäckerei Albrecht GmbH<<<<

Wieso ONLINE in Großbuchstaben?

Bitte deutsche Sätze: Die Nussecken sind meistens schon am nächsten Werktag ...

Wir liefern nach Zahlungseingang----> Kunde bestellt und überweist dann. Das kann dauern. Wieso nicht Zahlungsart Nachnahme? Geht raus am Tag der Bestellung! Hört sich auch besser an wie "meist schon am nächsten Tag".

Die Werbung im Shop finde ich unklug. Wenn ein Besucher den Link benutzt, dann verdient Ihr zwar ein bisschen Geld, aber er ist von Eurer Site runter und gibt sein Geld vielleicht woanders aus.

Sicherlich kann man einige Punkte auch anders sehen. Ich habe Deine Site mit den Augen eines Kunden gesehen. Dass da die Fußzeile nicht passt ist das kleinste Problem.

Viel Erfolg mit den Nussecken

PS: Eines muss ich noch loswerden. Aktuell gibt es nur Nussecken. Wenn ich aber in "einen Laden" gehe, der sich Brezenladen-Shop nennt, dann schmecke ich die Lauge und das Salz der Breze. Und laden-Shop finde ich unschön. Streiche den Shop einfach. Dann sind die Besucher im Brezenladen. Wie in Euren Geschäften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Garg
Zurück
Oben Unten