Backups von zwei MacBooks auf einer TC

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eine TC auf der ich meine Backups erstelle.

Jetzt habe ich einen neues MacBookPro (Daten vom alten MacBookPro per migration übernommen!)
Das alte MBP will ich nur noch für Fotos & iTunes nutzen...
Das neue MBP als Hauptarbeitsrechner (ohne den Bilder & Musikballast)

Ich möchte von beiden MacBooks (alte und neu) jetzt frische Backups erstellen.
Dafür habe ich auf der TC unter Daten 2 Order - für jedes MBP einen - angelegt.
Aber Wo/wie kann ich auswählen, dass TimeMachine das Backup vom neuen Rechner im Ordner <neu> speichert und das vom alten im Ordner <alt>
 
Hallo Maren,

in den Systemeinstellungen unter Freigaben kann für den jeweiligen Rechner ein Gerätename festgelegt werden! Bei mir gibt es 3 Rechner, die auf der Time Capsule unter ihrem Gerätenamen eigene Time Machine Backups ablegen. Die Ordner legt Time Machine automatisch an.

Hoffentlich hilft's Dir!
TFB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Aber Wo/wie kann ich auswählen, dass TimeMachine das Backup vom neuen Rechner im Ordner <neu> speichert und das vom alten im Ordner <alt>
Garnicht. Die TC legt für jeden Rechner ein eigenes Image an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Um genauer zu sein legt TimeMachine auf dem Rechner auf der TC für sich ein eigenes Image an.
 
Zurück
Oben Unten