Backups auf anderen Mac übertragbar?

bmxmitch

bmxmitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Abend Leute,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Korrigiert mich wenn ich im falschen Bereich hierfür bin....


Aber zur Sache.
Ich würde gerne einen neuen Mac kaufen, allerdings auch alle meine Daten die ich jetzt noch drauf habe direkt übernehem.
Ich weiß dass es nach einem Festplatten-tausch funktioniert, aber auch an einem anderen Mac?

Auf beiden läuft OSX!

Das ich die Dateien übernehmen könnte kann ich mir gut vorstellen, aber wie ist das mit installierten Programmen wie PS oder Parallels, etc?


Wäre super wenn mir jemand Infos für das Problem hat. Danke:)
 
Der Migration-Manager löst Dein Problem ganz bequem :)
 
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Korrigiert mich wenn ich im falschen Bereich hierfür bin....

Nein, gehört eigentlich ins Mac OS X Forum.

Das ich die Dateien übernehmen könnte kann ich mir gut vorstellen, aber wie ist das mit installierten Programmen wie PS oder Parallels, etc?

Einfach beim ersten Start migrieren, dann ist der neue Mac genau so wie der alte mit allen Daten, Programmen und Einstellungen.
 
Migration-manager? Noch nie gehört......

Kann ich ne kurze Einleitung dazu haben?

Also bekomm ich einen Hinweis wenn ich den neuen mac einschalte und steck dann einfach meine ext. Festplatte an, richtig?

Klingt ja ganz einfach, oder muss ich auf ein paar Sachen achten?


Ach ja, und danke für eure rasche Hilfe. Best forum users ever ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Migration-manager? Noch nie gehört......

Kann ich ne kurze Einleitung dazu haben?

ja, schaue mal in der menüleiste oben und gib unter Hilfe Migration ein, dann kannst du lesen, was Apple dazu schreibt :))
 
Guten Abend,
seid ihr mit dem Migrationsassistenten sicher? Zu den Zeiten von 10.4 habe ich einen Mac migriert und durfte damals vieles nachträglich (vor allem unixoide Programme (Fink oder Macports, TeX)) neu installieren. Ob das damals ein Bug war, weiß ich nicht mehr, aber geärgert hatte es mich schon.

Ist das jetzt, mit 10.6, anders?

Warum nicht einfach ein TM-Backup zurückspielen?

Nächtliche Grüße
Intu
 
Guten Abend,
seid ihr mit dem Migrationsassistenten sicher? Zu den Zeiten von 10.4 habe ich einen Mac migriert und durfte damals vieles nachträglich (vor allem unixoide Programme (Fink oder Macports, TeX)) neu installieren. Ob das damals ein Bug war, weiß ich nicht mehr, aber geärgert hatte es mich schon.

Ist das jetzt, mit 10.6, anders?

Warum nicht einfach ein TM-Backup zurückspielen?

Nächtliche Grüße
Intu

viele sind hier scheinbar davon überzeugt und schwören drauf, ich leider nicht! :))) ebenso TM

ich habe immer das neue system konfiguriert und dann händisch kopiert was ich brauchte und Programme neu inst. , oder eben einen klon vom FPDP zurückgespielt, sofern es sich wieder bei dem neugerät z.b. um einen MacMini handelte
 
scheint also doch nicht so zuverlässig zu sein...

Aber wenns für die meisten Einstellungen reicht ists ja schonmal OK.

Das vielleicht Passwörter oder Lizenzen nicht einfach so reibungslos funktionieren werden kann ich mir gut vorstellen. Nehm ich auch in Kauf...
Aber die Programme sollten dann schon laufen ohne wieder Neu-installieren zu müssen....
 
scheint also doch nicht so zuverlässig zu sein...

Doch ist es; wenn mal was schief geht sinds Einzelfälle. In der Regel geht alles glatt.

Das vielleicht Passwörter oder Lizenzen nicht einfach so reibungslos funktionieren werden kann ich mir gut vorstellen. Nehm ich auch in Kauf...

Passwörter liegen in der keychain und diese Datei könntest du notfalls per Hand kopieren, das ist das kleinste Problem. Manchmal macht die Adobe CS Probleme mit migrieren; habe ich aber noch nie gehabt (CS2 und CS4).

Aber die Programme sollten dann schon laufen ohne wieder Neu-installieren zu müssen....

Von Intel auf Intel Mac läuft zu 99,99999% alles problemlos.
 
Doch ist es; wenn mal was schief geht sinds Einzelfälle. In der Regel geht alles glatt.



Passwörter liegen in der keychain und diese Datei könntest du notfalls per Hand kopieren, das ist das kleinste Problem. Manchmal macht die Adobe CS Probleme mit migrieren; habe ich aber noch nie gehabt (CS2 und CS4).



Von Intel auf Intel Mac läuft zu 99,99999% alles problemlos.

Klingt ja super! Vielen Dank hierfür :)

ich sag Bescheid wie es lief.....
 
scheint also doch nicht so zuverlässig zu sein...
Doch doch, ist es im allgemeinen schon.
Es gibt halt mehrere Wege zum Ziel ;)

Der Migrationsassistent überträgt Deinen alten User mitsamt allen Einstellungen, Daten und nach Wunsch auch Programmen auf den neuen Rechner. Dass einige unixoide Dinge nicht mit übertragen werden kann sein. Dazu kann ich nix sagen da ich keine solchen habe.
Natürlich kann man auch die HD klonen, oder aus TM wiederherstellen, oder alles händisch zusammenkopieren, installieren etc.
 
Für PS CS IV kann ich sagen, daß ich nach einem Restore einer TM-Sicherung noch einmal den Reg-Code eingeben mußte. Photoshop war anschl. richtig laufend, also kein Hängen oder Fehlermeldungen oder so...
 
Zurück
Oben Unten