Backupplatte in Spotlight Privatspähre

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe mir mit SuperDuper ein Clone meiner Platte auf einer externen FW HD erstellt. Blöderweise wird die jetzt auch von Spotlight durchsucht wenn sie an ist.

Also dachte ich ich gehe in Spotlight unter Privatsphäre wähle die Platte aus und gut ist.

Dummerweise lässt sich die Platte aber nicht auswählen (ich kann sie im Privatsphäre Dialog auswählen nach Klick auf Auswählen erscheint sie aber nicht in der Liste der Privatsphere. Auch Drag & Drop aus einem Finderfenster geht nicht - es wird zwar das + Symbol angezeigt doch wenn ich sie loslasse erscheint sie trotzdem nicht in der Liste)

Jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Selbes Problem hier.
Netzwerkfestplatte mit Itunes Library hängt über WLAN am iBook.
Spotlight ist seitdem entsprechend langsam.

Kriege aber auch die Platte oder auch nur einzelne Ordner der Platte nicht in die Spotlight Privatsphäre.

Niemand ne Idee?
 
Versucht es doch einmal über die Kommandozeile:

1. Terminal öffnen

2. Bei aktivierter externer Platte überprüfen, ob das Indizieren eingeschaltet ist:
sudo mdutil -s /Volumes/name_der_platte/

3. Wird als Resultat "Status: Indexing Enabled" ausgegeben, das Indizieren deaktivieren:
sudo mdutil -i off /Volumes/name_der_platte/

Ich habe leider im Moment keine externe Festplatte zum Testen zur Hand. Teilt mir also bitte mit, ob es geklappt hat!

Viele Grüße

Martin
 
Moin,

ich hab jetzt ein kleines Tool namens Spottless genutzt das macht glaub ich genau das gleiche wie die von dir genannten Terminalbefehle - allerdings mit GUI.
 
Mach dich zum Admin und mach das dann mit der Privatsphäre. Danach kannst Du dich wieder zurückstufen.
 
ah das mit Admin könnte auch nen guter Tipp sein - hab das bisher nur als Benutzer probiert.
 
Edit: Doppelpost
 
*push*

Gleiches Problem hier -

Hat keiner eine Idee, habe Respekt vor dem Terminal und ein extra Tool will ich ungern installieren .. :eek:
 
Hallo,
also bei mir geht es.
Habe mit CCC ein Backup auf einer FW-Platte.
 
Hunda1b2c3 schrieb:
Hallo,
also bei mir geht es.
Habe mit CCC ein Backup auf einer FW-Platte.

Entschuldige, aber was geht bei dir?
 
Das was bei QWallyTy nicht funktioniert.
Unter Privatsphäre die Platte auswählen.
 
Ja hier eben leider nicht, any comments?
 
Zurück
Oben Unten