Backuplösung für externe USB HDD

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MichiG, 14.09.2004.

  1. MichiG

    MichiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Hi Leute,

    ich habe folgende Frage:

    Ich besitze ein iBook G4 (30 GB HDD) sowie eine externe USB Festplatte (30 GB) und möchte nun gerne ein komplettes Image meines Systems auf der externen Festplatte erstellen.

    Wie mache ich das am Besten?

    In Linux Zeiten habe ich mithilfe einer Knoppix CD und Partimage immer schnell ein Image erstellen und einspielen können, nach Installation von Carbon Copy Cloner ist mir aufgefallen, das ich nicht von USB booten kann und so das Image nicht problemlos einspielen kann. Nun kam mir die Idee mit CCC ein asr image zu erstellen, allerdings frage ich mich inwiefern es sinnvoll ist ein Image vom laufenden System zu machen (ganz zu schweigen davon, das ich keine Ahnung habe, wie ich dieses asr Image wieder einspiele). :confused:

    Nach einigem Googeln habe ich allerdings bemerkt, das OSX 10.3.5 schon mit Bordmitteln (Festplatten-Dienstprogramm) die von mir gewünschte Funktionalität bereitstellt, allerdings waren meine Erfolge beim Erstellen eines Images eher mässig, da ich nicht mal in der Lage war auf der externen HDD ein Image in Größe meiner Macintosh HD zu erstellen :(

    Wäre nett wenn Ihr ein paar Tips bezüglich Backup/Cloning via asr/Festplatten-Dienstprogramm für einen Einsteiger habt!
     
  2. Ich verwende immer defekter Link entfernt. Geht einfach und zuverlässig. :)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Dem ist nichts hinzuzufuegen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen