Backupdaten löschen

ghosty71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Mac.
Ich habe die aktuelle Software High Sierra am laufen.
Zusätzlich für meine Time Maschine eine Externe FP.
Es kam die Meldung: Festplattenspeicher voll. Also entschied ich mich (nach dem ich in der Option Time Maschine kein löschen der alten Daten gefunden hatte) die ältesten Daten manuell zu löschen.
Jetzt liegen sie im Mülleimer. Soweit so gut.
Von dort bekomme ich sie aber auch nicht gelöscht. Ich bekomme die Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Macintosh SSD“ in Verwendung ist.

Also wollte ich die wieder auf die Backupplatte zurück schieben. Meldung: Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da Backupobjekte nicht geändert werden können.

Naja so langsam bin ich mit meinem wissen am Ende.
Hat jemand von euch einen Rat?

Gruß ghosty71
 
Neustart schon gemacht?

Auch wenn es jetzt nix mehr bringt, das nächste Mal empfehle ich dir, keine manuellen Änderungen im TimeMachine-Backup vorzunehmen - das mag TimeMachine nicht.
Wenn deine externe HD voll ist, besorg dir eine neue, mindestens die 1,5-fache Größe der internen Platte als Faustregel oder noch größer, falls du das alte Backup fortführen willst.
Wenn letzteres, dann Per Finder den Ordner „Backups.backupdb“ von der alten auf die neue Platte kopieren und in den TimeMachine-Einstellungen die Platte für zukünftige Backups auswählen.
 
Es kam die Meldung: Festplattenspeicher voll. Also entschied ich mich (nach dem ich in der Option Time Maschine kein löschen der alten Daten gefunden hatte) die ältesten Daten manuell zu löschen.

Wie hast du alte Backups gelöscht? Im Finder oder direkt in Time Machine?
Ist wohl besser direkt in Time Machine zu löschen, kann sein dass die alten Backups dann gar nicht im Papierkorb landen.

Bildschirmfoto_2018-01-14_um_18_38_19.png

Davon abgesehen werden bei mir alte Backups automatisch gelöscht, wenn die Festplatte voll ist. Wahrscheinlich habe ich das beim Einrichten der Festplatte aktiviert, wenn es jetzt nicht mehr bei dir geht.

Bildschirmfoto 2018-01-14 um 18.23.38.png Bildschirmfoto 2018-01-14 um 18.23.58.png

Leider hilft dir das momentan nicht, evtl. aber Tipps für die Zukunft.
 
Wie hast du alte Backups gelöscht? Im Finder oder direkt in Time Machine?
Ist wohl besser direkt in Time Machine zu löschen, kann sein dass die alten Backups dann gar nicht im Papierkorb landen.

Anhang anzeigen 228004

Davon abgesehen werden bei mir alte Backups automatisch gelöscht, wenn die Festplatte voll ist. Wahrscheinlich habe ich das beim Einrichten der Festplatte aktiviert, wenn es jetzt nicht mehr bei dir geht.

Anhang anzeigen 228008 Anhang anzeigen 228006

Leider hilft dir das momentan nicht, evtl. aber Tipps für die Zukunft.

Ja ich habe die Daten manuell im Finder gelöscht
 
Ich hab das Thema mal ins richtige Forum verschoben. :)
 
Zurück
Oben Unten