Backup

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von schaerer, 21.01.2005.

  1. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Gab es das Thema Backup bereits einmal hier? Habe gesucht und nichts gefunden.
    Konkret: Was gibt es für Backup-Programme (System 10.3.) wie zum Beispiel Déjà vu? in Deutsch?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.913
    Zustimmungen:
    1.152
    Hast du schon mal den Carbon Copy Cloner von Bombich.com probiert?

    Gruß
    Mick
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Das ist doch gelogen ;)

    Schonmal das Wort "backup" zusammen mit der SuFu verwendet?
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    ichhabe es probiert....Nur dauert der Brennvorgang ja suuuuuuuuper lange....ich habe es mal ein paar Stunden laufen lassen......und dann wieder abgebrochen! Backup Quelle_ HD1 (System)-------Ziel----->DVD

    Also ich habe es nicht hinbekommen.....Keine Ahnung, an was es gelegen hat.
     
  5. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Z. B. kürzlich erst hier: Backup in OSX.
     
  6. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Entschudligung, habs gefunden.
    Gibts auch gute Programme in Deutsch?
     
  7. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Ich bezweifle mal dass dein ganzes System kleiner ist als 4.4 GB ?!?

    Carbon Copy Cloner hat folgendes zum Ziel: HD -> HD asynchrones Backup.
    Für Backup auf DVD ist dieses Programm denkbar ungeeignet.

    P.S. ein asynchrones Backup meines 30 GB Benutzerordners braucht ca 30 minuten, von interner HD auf externe FW-HD.

    ctopfel
     
  8. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ich will eigentlich nur die Dokument-Daten und Fotos (iPhoto) sichern. Die Konfiguration und die Software will ich nicht sicher!
     
  9. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Ich hänge mich hier mal dran :).
    Ich habe bis auf weiteres leider nicht die Möglichkeit, mir ein FW-Gehäuse zuzulegen.
    Gibt es die Möglichkeit, die komplette Platte in meinem iBook übers Netzwerk auf meiner Dose zu spiegeln?
    Einfaches copy & paste der Macintosh HD auf eine andere Festplatte dürfte nicht ausreichend sein.... kopfkratz
    Gruss,
    Arioch

    edit:
    Ich habe hier noch ein True Image 8.0. Ich werde mal ausprobieren, ob ich damit auch auf Rechner im Netzwerk zugreifen kann.
     
  10. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Stört Dich den was an Deja Vu? Ist seit 1.4 (glaube ich) in Deutsch und bei 3.0.1 wurde die deutsche Lokalisierung auch nochmal upgedated.