Backup von USB Stick auf HD als script

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von immerunterstrom, 19.07.2004.

  1. immerunterstrom

    immerunterstrom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hy,

    habe hier mal eine Anfängerfrage, zu der ich leider im Forum nix gefunden hab.
    Wollte mir mit der Funktion "script aufzeichnen" ein script generieren, dass mir einen bestimmten Ordner vom USB Stick in einen bestimmten Ordner auf der HD kopiert (und den dort bereits vorhanden ersetzt). (Zur Ekrlärung, ich arbeite mit meinen Datenbanken direkt auf dem Stick an verschiedenen Rechnern, immer wenn ich einen rechner Verlasse, soll aber dort eine Sicherheitkopie auf der HD erstellt werden). Leider zeichnet der scriptordner gar nichts auf, wenn ich die Kopie erstelle (dafür registriert er jedesmal ganz brav, wenn ich die Grösse meiner fenster verändere ...)


    wer kann mir helfen, was mach ich falsch - müsste doch eine ganz einfache Sache sein, oder?

    Grüsse immer unter Strom

    PS: ich Arbeite mit OSX 10.3.4
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    So sollte es funktionieren:

    ==================================
    tell application "Terminal"
    do script "cp -R /Volumes/Name des Volumes/Pfad zum Ordner/ /Pfad/zum/Zielordner/"
    end tell
    ==================================

    Das AS weist den Terminal an den angegebenen Ordner (/Volumes/Name des Volumes/Pfad zum Ordner/) inklusiver aller (eventueller) Unterordner (-R) an die angegebene Stelle (/Pfad/zum/Zielordner/) zu kopieren.

    Vielleicht hilfts.

    Grüße,
    Flo
     
  3. immerunterstrom

    immerunterstrom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    werds probieren sobald ich Zeit hab,

    danke, O.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen