Backup von Timecapsule nach HDD Reperatur funktioniert nicht

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein IMac hat nach einem Jahr eine neue HDD bekommen. Ich habe den Mac hingestellt und per LAN Kabel mit dem Mac verbunden und den Rechner angeschaltet. Nach der üblichen Ländereinstellung und Netzwerkkennung fragt er mich ob ich ein Backup von von einem Mac, Time Machine-Backup oder Startvolumne erstellen möchte. Das geht aber nicht denn er zeigt mir zwar die Time Capsule aber als Weitere Rubrik nur meinen Computer mit dem Verweis kein Volumes im Backup gefunden. Es gibt noch die Möglichkeit jetzt keine Informationen zu übertragen.
Was soll ich tun? Letzteres Versuchen ?
 
Ich habe das jetzt drei mal gelesen und noch immer nicht verstanden.

Wenn du eine leere neue Festplatte in einem iMac hast kann dieser iMac absolut nichts.

Du verbindest ihn mit einem zweiten iMac über Firewire im TargetMode.
Oder über LAN mit deinem Router.

Alternativ installierst auf der neuen leeren Fesplatte ganz einfach mal ein aktuelles macOS - danach kannst du deine Programme, Daten und sonst was aus einem TimeMachine Backup auf die neue Festplatte wieder herstellen. Entweder von oder über einen zweiten Mac oder einer TimeCapsule die sich im gleichen Netzwerk wie der iMac mit der neuen leeren Festplatte befindet.

Für "TimeMachine" und der Wiederherstellung eines Macs, auch mit neuer leerer Festplatte gibt es tausende Anleitungen, neben den Anleitungen und Beschreibungen bei Apple. Eben so wie man macOS auf eine neue leere Festplatte in einem iMac bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piano0412 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten