Backup von Parallels

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
408
Reaktionspunkte
17
Ich habe auf meinem Mac pro (Leopard) Parallels 6 installiert. Wenn ich nun ein Backup von meiner Systemplatte anfertige (egal ob mit Time Machine oder beispielsweise Copy Cloner), wird Parallels mit den dazugehörigen Programmen und Dateien mit gesichert, oder muss ich hierfür ein separates Backup anlegen? Danke für die Antworten.
 
Das Parallels Image wird immer mitgesichert; daher schließen es viele aus dem TM Backup aus und sichern es manuell, da sich die Virtuelle Maschine (also das Image) ständig ändert und somit jedes mal neu gesichert wird...
 
Danke. Das heißt, am besten wäre es dann, Parallels bspw. mit Acronis separat zu sichern; allerdings verwende ich die Time Machine nur sporadisch, d.h. ich fertige ca. ein Mal die Woche ein Backup an; in diesem Fall wäre wohl auch die Sicherung der Parallels-Daten mit Time Machine ausreichend, oder?
 
Die Aufwände für Backups sollte man immer in Relation sehen zu dem Aufwand, den man hat, wenn man wirklich mal Daten verliert.
Wenn ein Datenverlust von fast einer Woche bei Dir nicht weiter ins Gewicht fällt, dann kannst Du beim wöchentlichen Sichern bleiben.

Andernfalls würde ich die Windows-Daten öfters mit Windows-Bordmitteln sichern und beim TM die Parallels-Images rausnehmen.
Wenn das mit "1x die Woche alles" ausreichend ist, dann kann da alles bleiben wie es ist.
 
ich frag mal hier rein: wo finde ich in parallels die option, dass time machine die virtuelle maschine mitsichern soll?
ich mein, ich hätte das mal gesehen, finde es aber grad nicht.
ich habe den ordner in timemachine nicht ausgeschlossen, komischerweise finde ich in timemaschine die virtuelle maschine im ordner nicht wieder.
 
Zurück
Oben Unten