Backup von Mac 1 auf Mac 2 spielen - Volume zu klein

ezechiel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Moin Leute.

Kurze Schilderung des aktuellen Problemfalls:

Ich hab hier nen iMac stehen und ein altes, schwarzes MB.
Nun sollen iMac und MB die Besitzer tauschen.
Ich hab ein TM Backup vom iMac gemacht, ca 150 GB groß.
Nun habe ich das MB platt gemacht und will nun die Daten per Neuinstallation auf das MB spielen. Blöd nur, dass mir gesagt wird, dass das Zielvolume zu klein ist (hat nur 120 GB).

Nun die Frage:
Kann ich bei der Installation vom TM Backup einstellen, was installiert wird und was nicht, wie zB Filme, Bilder, etc, also dem Zeug, das man nicht unbedingt braucht.

Cheers
E.
 
entweder du baust gleich eine grössere Platte ein, ist die schnellste - beste - Lösung,
oder du machst ein Klon vom iMac mit dem Festplattendienstprogramm,( option wiederherstellen) dann hast du eine 1:1 Kopie, die sogar starfähig ist, was bei TM nicht so ist,

danach kannst du das Book von der ext.Platte booten, und dann wieder zurückspielen, aber vorher solltest du dann natürlich Filme , Bilder etc. auslagern, sonst passt es ja wieder nicht von der grösse, es sollten dabei aber wenigstens 20 GBfreier Platz auf der 120 GB Platte sein, sonst bringsts nix, dann solltest du vllt. lieber doch gleich eine grössere Platte kaufen, das Problem holt dich sonst ganz schnell wieder ein, wenn dein Book immer langsamer wird durch Platzmangel auf der HD

falls du es mit dem FPDP nicht kennst, hier eine Anleitung
https://www.macuser.de/forum/f21/neuling-verunsichert-time-523626/#post6032619
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon etwas blauäugig, was du da vorhast;)

Vorgehensweise :
große Dateibestände auslagern ( Fotos, Videos, etc)

user1 vom Macbook auf den iMac migrirern

Klon der Fetsplatte vom iMac erstellen ( beide user vorhanden ;) )

Klon Prufen ( Booten)

MacBook neu installieren
User 2 auf das MacBook migrieren

User 1 ist schon auf dem iMac (User 2 kann gelöscht werden)

Man kann auch den iMac platt machen. Dann vorgehen wie beim Macbook und den User1 migrieren.

Ausgelagerte Daten nach Gusto wieder auf die Festplatten kopieren, oder ausgelagert lassen

Fertig.
 
Zurück
Oben Unten