Backup von iPhone auf iPad übertragbar

Ronnie Soak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
155
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich eine kurze Frage:).

Habe das iPad Mini bestellt und würde natürlich gerne alles, also Mail-Account, Kontakte, Safari-Links und was wichtiger ist, Spielstände vom iPhone 4 übertragen.

Nun hab ich schon gelesen dass dies nicht möglich ist, weil das Backup nicht zueinander passt. Gibt es eine andere einfach Möglichkeit, wenigstens alle Spiele zu übertragen (ausser mit iTunes zu syncen, denn dann wäre alles auf Null):confused:?

Für die Kontakte, Kalender, Notizen und Mail hab ich mit Gmail ja kein Problem alles zu syncen, aber was ist mit den Spielen, da ich die auf dem iPhone dann nicht mehr nutzen möchte. Es handelt sich um so Spiele, wie Trade Nations, oder die Schlümpfe, wo man auch schon den ein oder anderen Euro bezahlt hat ;). Wäre Schade, wenn man da wieder von Null anfangen müsste.

Pre-Thx
 
Willkommen im Forum!

Du kannst die Apps direkt wieder aus dem AppStore laden, sofern sie iPad kompartibel sind.
Die Spielstände nicht.
Wenn Du iCloud auf dem iPhone aktiviert hast, dann werden die Apps, welche auf dem iPad funktionieren, auch gleich geladen.
 
Danke für die Willkommensgrüße :).

Die Apps hab ich ja auch auf dem MacBook, also kann ich sie mit iTunes syncen. Nur hätte ich schon gerne die Spielstände, denn da steckte eine Menge Zeit und "Arbeit" drinnen.

Ach ja, es handelt sich bei den Spielen, um welche, die mit dem GamesCenter kompatibel sind. Werden die Spielstände dadurch gesichert? Ich wechsle zum ersten mal von einem auf ein anderes iDevice.
 
Ach ja, es handelt sich bei den Spielen, um welche, die mit dem GamesCenter kompatibel sind. Werden die Spielstände dadurch gesichert?

Nope.

Die Spielstände bekommt man nicht. Die Apps kann man auch ohne iTunes jederzeit wieder laden, weil sie im AppStore (auf dem iPad) als gekauft markiert sind.
 
Okay, Danke für die Info. Dann werde ich wohl damit leben müssen, noch mal von vorne zu beginnen. Einen Vorteil hat es, ich weiss jetzt wie es geht ;).
 
Du kannst das iPhone Backup ohne Probleme auf das iPad spielen. Geht auch umgekehrt. Nur die iOS Versionen müssen gleich oder neuer sein.
 
Also die iOS-Version dürfte gleich sein.
Du meinst also, dass ich mir da keine Gedanken bezüglich der Datenübernahme machen brauch.
Das wäre wirklich spitze.

Edit:
Ich hab noch nicht raus, wie man sich bedankt, daher kommen die wohl erst später ;).

Noch ein Edit:
Hab es rausgefunden, ich muss erst 10 Posts geschrieben haben.
 
Hat alles prima funktioniert.

Backup vom iPhone aufs iPad geschoben und es wurde in der Tat alles problemlos übernommen.
 
Hat alles prima funktioniert.

Backup vom iPhone aufs iPad geschoben und es wurde in der Tat alles problemlos übernommen.

hallo Ronnie Soak

ich bin neu auf diesem Gebiet, deshalb meine Verständnisfrage. Wohin macht man ein Backup von einem iPhone? Wie schiebe ich dann dieses Backup auf ein iPad? Ich interessiere mich für das neueste iPad als Geschenk für jemanden und würde dann dessen Daten von einem iPhone 4S mit allem DrumHerum übertragen lassen.

Gruß
Otto
 
Alles in iTunes. Bekommst du automatisch angeboten wenn du das iPad anschließt.
 
@Otto Behrens

Ist alles ganz einfach.
iPhone an den Mac oder PC anschließen, iTunes öffnen und mit der rechten Maustaste auf das Device in der linken Spalte klicken und im Kontextmenü "sichern" auswählen.
Wenn Du oder der Beschenkte nachher das iPad hat, an den Mac oder PC anschließen und dann fragt Dich iTunes, ob er das iPad als neues Gerät einrichten oder aber aus einem vorherigen Backup konfigurieren soll. Hier wählst Du dann das letzte mit dem iPhone gemachte Backup aus und kurze Zeit später hast alles auf dem iPad, außer die Apps, welche nicht kompatibel sind.
 
hallo
im vergangenen jahr habe ich mein iphone4 verloren, vorher glücklicherweise aber noch ein backup gemacht. da seit dann kein iphone mehr gehabt konnte ich kein backup mehr machen... jetzt ein ipad mini gekriegt und wollte das backup darauf laden (also hauptsächlich fotos und apps). dies geht aber nicht. kann zwar das backup "laden" danach ändert sich aber nichts auf dem ipad mini... ist es möglich dass die geräte nicht kompatibel sind oder gibt es einen trick? wäre extrem dankbar für eine hilfe, hätte die fotos schon noch gerne mal gesehen...
 
hallo
im vergangenen jahr habe ich mein iphone4 verloren, vorher glücklicherweise aber noch ein backup gemacht. da seit dann kein iphone mehr gehabt konnte ich kein backup mehr machen... jetzt ein ipad mini gekriegt und wollte das backup darauf laden (also hauptsächlich fotos und apps). dies geht aber nicht. kann zwar das backup "laden" danach ändert sich aber nichts auf dem ipad mini... ist es möglich dass die geräte nicht kompatibel sind oder gibt es einen trick? wäre extrem dankbar für eine hilfe, hätte die fotos schon noch gerne mal gesehen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht... erstmal wird dein Backup wohl eine ältere iOS-Version haben, dann macht Apple ja auch noch zum Teil einen Unterschied zwischen iPhone und iPad-Apps.
Die Apps sind eigentlich gar kein Problem, die kannst du mit deiner Apple-ID aus dem Appstore wieder neu laden ohne nochmals dafür zu löhnen, dann kannst du sie "sauber" auf dem iPad installieren.
Wegen den Fotos, ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute ihre Bilder nur auf den Handies oder den Digicams haben. Gerade eigene Bilder und Videos haben für mich einen sehr hohen Stellenwert, so dass ich Alles zuerst auf den Rechner synchronisiere (und gerade Apple macht's einem da doch so einfach, iPhone an den Mac und iPhoto öffnet sich, oder an den Windows-PC und die Bilder synchronisieren in einen Folder).

Evtl. kannst du ja mal Tante Google befragen, ob man das Backup des iPhone am Rechner irgendwie so "zerlegen" kann, um wieder an die Bilder zu kommen... mit den GPS-Daten, um die es mal einen großen Skandal gegeben hatte, hat es ja auch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten