BackUp von ganzer HD auf SATA: Wie am besten?

Hallo Wookie
Wenn du ein Backup (Spiegel) von der internen Platte auf eine externen machen möchtest, dann nehme das Festplatten-Dienstprogramm. Dort wählst du "Wiederherstellen" aus. In "Quelle" ziehst du deine Mac HD rein. Zielmedium halt die Externe. Dann hast du eine Kopie, die auch bootfähig ist. Ich weiß nicht, was die Leute immer mit CCC oder anderen Programmen haben, wenn Tiger das schon alles liefert. Also vergesse CCC und mache es so, wie ich beschrieben habe. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Wenn du fertig bist, dann teste es. Beim Booten die "alt" Taste halten. Dann müßte die externe als bootbar aufgeführt sein. :)

Muss leider noch einmal fragen (weil ich zu doof bin und auf Nummer Sicher gehen will...):
Habe Deine Anweisung soweit befolgt, habe aber folgende Probleme (siehe auch das Bild):

1. Wähle ich als Quelle die "298,1GB usw." aus oder die "Macintosh HD"?
2. Wähle ich anschließend "Image" oder "Wiederherstellen"?
Danke für ne Antwort!!!
Soenke
 

Anhänge

  • backup.jpg
    backup.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 185
Hi

Wiederherstellen drücken...hasts richtig gemacht..Quelle ist von der HD von der du die Daten willst, also folglich Ziel die ext. HD

Viel Erfolg

Wookie
 
Hi

Wiederherstellen drücken...hasts richtig gemacht..Quelle ist von der HD von der du die Daten willst, also folglich Ziel die ext. HD

Viel Erfolg

Wookie

Ja aber muss ich die HD ganz oben nehmen (2,981...) oder die eingeschobene darunter (Macintosh HD)?
Und was passiert, wenn ich stattdessen auf Image drücken würde
 
2.981 ist die HD selbst, dass heisst Macintosh HD als Partition würde verschwinden aber du willsts ja auf die Partition...und Backup ist das Ziel..

Wenn du Image drückst..hmm erstellts wohl ein Image der HD?!
 
So, habe jetzt mit dem Festplattenprogramm zuerst meine WD My Book Premium 320GB partitioniert in eine 250GB und eine 50GB Partition. Auf die 250GB Partition habe ich dann mittels Festplattenprogramm meine interne Platte gespiegelt (hat zwar über 2 Stunden gedauert, aber was solls...). Auf der anderen Partition habe ich zu Testzwecken auch einige Daten manuell verschoben. Alles soweit so gut, das einzige was nervt:
Greife ich auf die 205GB Partition über den Finder zu, dann rödelt die Platte ziemlich viel und laut, auch wenn ich gar keine Daten verschiebe. Die 50GB-Partition schnurrt dagegen wie ein Kätzchen.
Ist das normal?
Danke und Gruss,
Soenke
 
Zurück
Oben Unten