BackUp von FW HD nach Migrations-Assi weg

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
34
hilfeeeeeeeeeeeee, ich dreh durch....

wie in meinem anderen fred zu lesen, musste ich ein neues system aufspielen, da ich (immer noch) probleme mit der ppp erweiterung habe.
vorher habe ich ein clone von meinem system auf eine externe firewire platte gemacht, welches auch erfolgreich erkannt und migriert wurde.
dies musste ich leider ein paar mal wiederholen (wegen dem ppp scheiss) wobei beim dritten mal der assi abstürtze.
danach konnte ich nicht mehr migrieren, denn der clone wurde nicht mehr als bootfähig erkannt, was den hintergrund hatte, dass er nicht mehr da war.
laut finder war die partition leer, trotzdem aber 950mb belegt?!
hab dann erstmal 18h mit data rescue 2 rund 30gb recovert und dann diskwarrior, techtool, disk utility und norton versucht, alles ohne erfolg.
am besten ist, dass techtool meinte, es sei ein jaguar system drauf - war nen tiger.4

es ist a irgendwie noch alles druff, aber die verzeichnissstruktur oder die partitiosntabelle ist kaputt gegangen, aber die grosse frage ist, wie bekomme ich die wieder heile gemacht?

gibt es nicht auf unix/darwin/linux basis ein paar tools?
das kann doch nicht sein, dass es für os x bis heute nix gescheites gibt!

ich weiss ich kann schon heilfroh über die 30gb recoverten daten sein, aber wie jeder so einen shit schonmal erlebt hat weiss, sind die dateizuordnungen teils weg und die namen eh, was das wiederherstellen auch nur der wichtigsten sachen zu einem wochenlangen akt werden lässt.
meine mailboxen hab ich zwar schon gefunden, aber mein adressbuch nicht, meine bookmarks (mit passwörtern), meine onlinebanking datenbank aber noch nicht. wenn alles andere futsch ist, kann ich mit leben, aber die sachen bräucht ich schon wieder.

bin über jegliche hilfe und tip hoch erfreut :)
 
Zurück
Oben Unten