Backup von ext. USB HD an der TC auf der TC erstellen - geht das?

Dirkk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
268
Hallo.

Bislang habe ich alle meine Daten auf einer externen USB-HD abgelegt. Egal mit welchem Book ich unterwegs bin habe ich die Daten dabei - wenn ich denn ich die USB-HD nicht vergessen habe.
Im Büro schließe ich die HD immer an die TimeCapsule an und habe im Netzwerk darauf Zugriff.

Jetzt zur ersten Frage. Kann ich die USB-HD die an der TimeCapsule angeschlossen ist mit in ein oder auch mehrerer Books in den Umfang des automatischen Backup mit einfügen? Und wenn ja, wie geht das?

Und die zweite Frage. Die externe HD immer mitzunehmen und anzuschließen ist auch irgendwie lästig. Kann ich auch von unterwegs auf die USB-HD an der TimeCapsule im Büro zugreifen? Ich nutze nebenbei auch MobileMe.

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.
 
Oben