Backup via Timemachine oder Festplattendienstprogramm?

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen :)

Bisher hatte ich meine Daten immer via Festplattendienstprogramm gesichert.
Entweder zur Rettung, falls mein MBP abrauchen sollte, oder falls ich zukünftig neue Hardware besitzen sollte und dort den letzten Stand meines System aufspielen möchte.

Seit ein paar Tagen benutze ich dazu Timemachine - einfach weil ich mir dachte, dass es dazu schließlich da...

Mittlerweile habe ich 10.7 - wenn mir mein MBP abrauchen sollte, müsste ich ja dann 10.6 erst komplett von DVD installieren, um dann auf Timemachine zugreifen zu können, korrekt?

Timemachine ist ja kein Programm, auf das man über das Applemenü von der System-DVD zufreifen kann...

Und wenn ich 10.6 neu installiert habe, erkennt Timemachine überhaupt die gesicherten Daten von 10.7?
Da Apple mit seinen System-Versionen bekanntermaßen sehr elitär umgeht, bin ich mir das nicht ganz so sicher...

Danke schonmal für die Infos :)
Cas
 
Mittlerweile habe ich 10.7 - wenn mir mein MBP abrauchen sollte, müsste ich ja dann 10.6 erst komplett von DVD installieren, um dann auf Timemachine zugreifen zu können, korrekt?

Ne. Du installierst den neuen Rechner und während der Installation wird nach einem Import von Daten -hier Time Machine Volume- gefragt und gut sollte es sein.
 
Hm... klingt logisch :augen:
Merci für die Info!

Gruß
Cas
 
Wenn ich hier noch eine Frage mit anhängen darf.
Wie backupt Time Machine Backup?

Ich hab 177 GB auf meinem Mac in Benutzung.
Das Time Machine Backup Volumen hat 200 GB.
Nach dem ersten Backup sind 177GB belegt.
Wenn ich nach einer Woche wieder ein Backup machen möcht und angenommen 178GB sind belegt kommt die Meldung das Time Machine Volumen ist voll.
Dabei soll er doch nur das 1GB hinzufügen bzw nur schauen welche Daten geändert wurden.

Was mach ich falsch?
 
Falsch ist, nur eine 200 GB Platte anzuschließen.
 
Tschuldigung, zu früh abgeschickt.
Es werden neben den neuen Daten auch einige Verwaltungsdaten erzeugt und abgelegt.
 
Zurück
Oben Unten