Backup unter OS X. Wie geht das?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich würde gernedie gesamte Festplatte meines G4Powerbooks unter OS x.2 auf einer externen Festplatte sichern, damit ich iim Fall der Fälle alles nur einfach aufs Powerbook zurückspielen muß, statt alles neu zu installieren.
Wie mache ich so ein Backup???
Dachte es wäre wie immer bei Apple gaaaanz einfach und habe einfach die festplatte markiert, kopiert und in die externe Platte eingefügt....Er hat aber nur fast als kopiert....mehrere Objekte waren "nicht kopierbar".....:confused:
Wie geht es richtig?
 
benutz mal die suche bitte. kleiner tip am rande: CCC (Carbon CopyCloner)
 
Nachfrage

benutz mal die suche bitte.
??? Hatte über HILFE "backup" gesucht...und nix gefunden..deshalb meine Frage


kleiner tip am rande: CCC (Carbon CopyCloner)
Sagt mir leider nix... und über Hilfe habe ich darüber auch nichts gefunden... in meinem dicken OS X buch steht auch nix darüber drinn...

:confused:
 
Danke! clap
 
benutz mal die suche bitte.
??? Hatte über HILFE "backup" gesucht...und nix gefunden..deshalb meine Frage
Damit war die Suchfunktion hier im Forum gemeint: Die Lupe rechts oben, wo Suche drunter steht.
Suchergebnisse zum Thema Backup hier im Forum findest du hier: https://www.macuser.de/search/3025840/?q=Backup&o=date

kleiner tip am rande: CCC (Carbon CopyCloner)
Sagt mir leider nix... und über Hilfe habe ich darüber auch nichts gefunden... in meinem dicken OS X buch steht auch nix darüber drinn..
Das ist ein kostenloses Programm, welche alle OS-notwendigen Dateien (und einiges mehr) auf eine externe Festplatte sichert. Im Forum hier findest du auch mehr dazu (einfach mal in die Suche eingeben).
 
Dachte es wäre wie immer bei Apple gaaaanz einfach

Jaja, das war auch mal so, unter OS 9. Ein paar Opfer waren beim Umstieg auf ein UNIX-basiertes System eben doch nötig...
 
link nicht aktiv

hallo, ich habe das gleiche problem, den thread gelesen, den link verfolgt.
war aber leider tot. habe es auch unter versiontracker dirket probiert. leider ohne erfolg
 
Toter Link

hallo, ich habe das gleiche problem, den thread gelesen, den link verfolgt.
war aber leider tot. habe es auch unter versiontracker dirket probiert. leider ohne erfolg
Welchen Link zu welchem Programm in welchem Thread meinst du? Bitte etwas genauer.
Ich hab mal ein paar nachverfolgt. Die hier von mir angegebenen funktionieren, der Link zu dem anderen Thread auch.
Und ein Link zum Programm Clone X 1.1.0 bei versiontracker.com gibts hier

Wenn schon mal ein Programmname fällt und die url (in dem Fall versiontracker) angegeben ist, dann benutzt eben dort auch mal die Suche ;)
 
CarbonCopycloner

ist auf der c't - CD 4 / 2003 Heft 20/03
hier der dort angegeben Link:

soll 5€ kosten

(vielleicht habe ich hiermit auch mal ein klein wenig geholfen, bei der gigantischen Unterstützung hier habe ich echt dieses Bedürfnis)
aralka

hab's probiert:
besser diesen Link:
 
Zurück
Oben Unten