Backup unter OS X. Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Maren, 13.10.2003.

  1. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich würde gernedie gesamte Festplatte meines G4Powerbooks unter OS x.2 auf einer externen Festplatte sichern, damit ich iim Fall der Fälle alles nur einfach aufs Powerbook zurückspielen muß, statt alles neu zu installieren.
    Wie mache ich so ein Backup???
    Dachte es wäre wie immer bei Apple gaaaanz einfach und habe einfach die festplatte markiert, kopiert und in die externe Platte eingefügt....Er hat aber nur fast als kopiert....mehrere Objekte waren "nicht kopierbar".....:confused:
    Wie geht es richtig?
     
  2. letsdoit

    letsdoit Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    benutz mal die suche bitte. kleiner tip am rande: CCC (Carbon CopyCloner)
     
  3. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Nachfrage

    benutz mal die suche bitte.
    ??? Hatte über HILFE "backup" gesucht...und nix gefunden..deshalb meine Frage


    kleiner tip am rande: CCC (Carbon CopyCloner)
    Sagt mir leider nix... und über Hilfe habe ich darüber auch nichts gefunden... in meinem dicken OS X buch steht auch nix darüber drinn...

    :confused:
     
  4. letsdoit

    letsdoit Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
  5. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Danke! clap
     
  6. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Damit war die Suchfunktion hier im Forum gemeint: Die Lupe rechts oben, wo Suche drunter steht.
    Suchergebnisse zum Thema Backup hier im Forum findest du hier: https://www.macuser.de/search/3025840/?q=Backup&o=date

    Das ist ein kostenloses Programm, welche alle OS-notwendigen Dateien (und einiges mehr) auf eine externe Festplatte sichert. Im Forum hier findest du auch mehr dazu (einfach mal in die Suche eingeben).
     
  7. box

    box Mitglied

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Jaja, das war auch mal so, unter OS 9. Ein paar Opfer waren beim Umstieg auf ein UNIX-basiertes System eben doch nötig...
     
  8. originalhanno

    originalhanno Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    link nicht aktiv

    hallo, ich habe das gleiche problem, den thread gelesen, den link verfolgt.
    war aber leider tot. habe es auch unter versiontracker dirket probiert. leider ohne erfolg
     
  9. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Toter Link

    Welchen Link zu welchem Programm in welchem Thread meinst du? Bitte etwas genauer.
    Ich hab mal ein paar nachverfolgt. Die hier von mir angegebenen funktionieren, der Link zu dem anderen Thread auch.
    Und ein Link zum Programm Clone X 1.1.0 bei versiontracker.com gibts hier

    Wenn schon mal ein Programmname fällt und die url (in dem Fall versiontracker) angegeben ist, dann benutzt eben dort auch mal die Suche ;)
     
  10. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    CarbonCopycloner

    ist auf der c't - CD 4 / 2003 Heft 20/03
    hier der dort angegeben Link:

    soll 5€ kosten

    (vielleicht habe ich hiermit auch mal ein klein wenig geholfen, bei der gigantischen Unterstützung hier habe ich echt dieses Bedürfnis)
    aralka

    hab's probiert:
    besser diesen Link:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.