Backup und Probleme mit .DS_Store

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ghettomaster, 02.01.2006.

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich hab grad ein theoretisches (Siehe Signatur, dh. kein praktischer test möglich) Szenario mit potentiellem Problem.

    Ich möchte mit meinem Mini in Zukunft Backups von einem Netzwerkspeicher auf eine externe Mac Platte machen. Nun hat OS X ja die Unart (wie mans nimmt) die Verzeichnisse mit Metafiles zu verseuchen. Ich stell mir das grad ziemlich grauselig vor wenn ich ein Backup wiederherstell und dann erstmal die ganzen .DS-Store und Co. Dateien löschen darf... oder kann ich dem Finder verbieten bestimmte Ordner/Laufwerke zu indizieren?

    Auf den Netzwerkspeicher greifen neben dem Mini auch noch zwei Windows Kisten zu.

    CU
    Ghettomaster
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Yep, geht. Hiermit: http://www.zeroonetwenty.com/blueharvest/

    Gruß, Gerhard
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    du kannt .dsstore files ganz einfach mit nem tool wie finder cleaner entfernen.
     
  4. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    @Hamsterbacke
    Danke für den Hinweis, muß ich mir merken.

    @Nicolas
    Jo, aber eben das wollt ich mir ersparen ^^

    CU
    Ghettomaster
     
  5. rubro

    rubro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    geht das nicht auch,wie vieles andere, am einfachsten unter ONYX ? Ist auch noch total für umsonst, oder?
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn du das backupo mit retrospect machst und die platte ansonsten im finder in ruhe lässt dann kommen auch keine osx tyspischen unsichtbaren dateien hinzu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen