Backup und Neuinstallation

DjBuchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
49
Hallo Mac USer Community,

ich hab heute eine fragen an euch! Da ich immer noch nicht so 100%ig mit meinem Mac mich verstehe! Da ich Umsteiger bin wollte ich euch fragen wie mache ich ein Backup von meiner Festplatte damit alle meine Programme nach einem Neustart von OS X wieder laufen?

Weil irgendwie ist hier soviel Müll drauf wo ich nicht mehr weiß was zu welchem Programm gehört!

Gruß
 

dodger_dose

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
504
Was denn jetzt? Backup machen oder entrümpeln? Ein Backup-Image kannst Du mit CarbonCopyCloner machen, also 1:1 Abdruck Deines "Vollgemüllten" Systems. Deine gesamten Daten sind normal in Deinem Benutzer-Ordner abgelegt, den kannst Du auch via Drag´n´Drop auf eine externe Platte sichern oder Du schaust Dir mal SuperDuper! an, kostet halt einen kleinen Obulus. Für den Fall daß Bootcamp auf Deiner Platte ist gibts auch noch ein Tool um diese Partition zu sichern. Zum entrümpeln gibts diverse Tools wie CleanApp, Appzaper, Onyx & Co, einfach mal die "SuFu" benutzen.

CarbonCopyCloner
http://www.bombich.com/software/ccc.html

SuperDuper!
http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

WinClone
http://www.twocanoes.com/winclone/
 
Oben