Backup Tool: DVD's Randvoll?

  1. Cataclisma

    Cataclisma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne meine aufgezeichnete Filmsammlung auf DVD's Bakupen. Da die Filme unterschiedliche Dateigrössen besitzen, suche ich ein Tool, mit welchem ich meine Dateien auswählen kann und das Tool die Dateien optimal zusammenstellt, sodass beim brennen die DVD bestmöglichst gefüllt werden und ich somit so wenig wie möglich Rohlinge dazu brauche.

    Ich hoffe Ihr habt mein Anliegen verstanden, auch wenn es ein wenig umständlich beschrieben ist :D

    Als ich noch mit Windoof gearbeitet habe, hatte ich mal so ein Tool. Ich hoffe jemand von euch kennt ein passendes Tool für OS X.
     
    Cataclisma, 23.09.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    die freeware DeAL hilft dir weiter (aber anleitung lesen und erstmal mit der arbeitsweise vertraut machen ;))
     
    oneOeight, 23.09.2006
  3. Cataclisma

    Cataclisma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Die Originaldaten werden jedoch gelöscht/verschoben oder so ähnlich. Sie sind auf jedem Fall nicht mehr im Ursprungsordner. Weisst du ob man dies ändern könnte, sodass diese vorhanden bleiben?
    Teilt das Programm die Dateien auch wirklich optimal ein oder "verteilt" das Programm die Daten einfach willkürlich?

    Danke!
     
    Cataclisma, 23.09.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    die sind verschoben (in die ordner 01 bis irgendwas)
    ich sagte doch, mach dich vertraut mit der arbeitsweise ;)
    es verteilt nicht willkürlich, sondern nach der größe.
     
    oneOeight, 23.09.2006
  5. Cataclisma

    Cataclisma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke nochmals ;)

    SUPER!!! :D
     
    Cataclisma, 23.09.2006
  6. Cataclisma

    Cataclisma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ne Frage! Kann mir jemand noch ein Tool nennen, mit welchem ich eine Datenbank der Backup-DVD's anlegen kann, in welcher ich dann nachschauen kann, auf welcher disk sich was befindet?
    z.B: wenn ich eine bestimmte Keynote meiner Firma suche, kann ich dann in der Datenbank diese suchen und sehe dann, auf welcher disk diese sich befindet und muss nicht extra alle disks einzeln durchsuchen.

    Gruss und Dank:
    Cataclisma
     
    Cataclisma, 25.09.2006
  7. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
  8. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    iViewmedia
     
    Chicago Whistle, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backup Tool DVD's
  1. guenivaire
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    guenivaire
    29.06.2017
  2. RandAlThor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    161
    SwissBigTwin
    28.05.2017
  3. alurium
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    760
  4. DocSnider
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    319
    rembremerdinger
    04.12.2016
  5. [FOX]
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    539