Backup Raid nicht mehr sichtbar

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

ich hatte grade bei meinem internen Backup Raid die Rechte für andere auf keine gestellt und danach war es dann auch bei mir verschwunden und im Festplatten Dienstprogramm schaut es so aus.
Was muss ich machen damit ich wieder darauf zugreifen kann.

Gruß
marco
 
keiner eine Idee wie ich das wieder aktivieren kann ?
 
So ich habe es nicht geschafft es wieder zu aktivieren dann wollte plötzlich auch das Raid mit dem System nicht mehr.

Nun habe ich auf der Backup HD das system neuinstalliert komme aber nicht an die Backup Daten des alten Systems rann wie mache ich die Ordner wieder zugänglich ?
 
Vielleicht hilft es, sich als "root" (Superuser) einzuloggen. Du musst zuvor im "NetInfo Manager > Sicherheit" (zu finden in "Dienstprogramme") den root-Zugang aktivieren, ist normalerweise deaktiviert. Passwort festlegen.

Dann "Abmelden" und neu anmelden. Bei der Liste dann auf "andere" und als Benutzer "root" und das gewählte Passwort angeben.

Good luck!

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten