Backup - NUR mit TimeMachine?

Ernsthaft? Wenn eine Platte ausfällt ist Dir wichtiger sofort die Platte 2 zu haben... selbst wenn bedingt durch einen Software Fehler nur Müll auf Platte 2 ist?

Auf der Platte ist kein Müll, sondern 1:1 meine gespiegelten Daten. Wenn ich auf meinem Rechner nur Müll
produziere, ist da natürlich auch nur Müll. :)

Und selbst wenn sich dort ein Virus eingeschlichen hätte, oder etwas gelöscht wäre ... ist das,
ja, ganz ernsthaft, immer noch besser, als ein kompletter Ausfall wegen defekter HDD.

Da bei mir in 25 Jahre noch nie so etwas vorkam (Virus, System defekt, muss neu aufgesetzt werden etc.)
wäre die Raid Lösung also notfalls ausreichend gewesen und hätte meine Daten bei HDD Ausfall gerettet.
Das Szenario „kompletter Datenmüll“ ist mir noch nie untergekommen.

Wobei eine Kopie z.B. einmal pro Tag natürlich wesentlich sinnvoller und sicherer ist, da ein Fehler
sich dann nicht sofort auf die Sicherungplatte überträgt, ganz klar, da geb ich dir Recht, als (einzige) Backup-
Lösung ist das deshalb nicht zu empfehlen. Da bin ich ganz bei dir.
 
Na den verstehe ich die ganzen Backup Strategien der ganzen Firmen nicht. Also reichen in Zukunft ein externes Gehäuse mit 2 HDD im RAID vollkommen zur Datensicherheit aus. Machen alle Admins also grundsätzlich falsch und übertrieben. Gut zu wissen....

*Ironie off*
 
Nein, wie gesagt – nicht zu empfehlen.

Aber besser („wichtiger“), als ein History-„Backup“ auf der gleichen HDD. Das meinte ich.
 
Zurück
Oben Unten