macOS High Sierra Backup Kalender individuell

T

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für ein automatisches Backup meiner Kalender- und Kontaktdaten.

Ich möchte eine Routine einstellen, die mir neben der anderen, allgemeinen Backup-Routine noch einmal diese Daten extra sichert.

Zur Allgemeinen Backup-Sicherung nutze ich TimeMachine und die Mirror-Funktion von SeaGate HD.

Danke, wenn Ihr mir Tipps dazu gebt.

Liebe Grüße

Günter
 
Nach einer Lösung für den Kalender suche ich auch noch, Kontakte werden täglich per AppleScript in eine vcf-Datei exportiert:

Code:
set fileReference to open for access file "MacintoshSSD:export.daily:contacts.vcf" with write permission

tell application "Contacts"

    repeat with per in people

        write (vcard of per as text) to fileReference as «class utf8»

    end repeat

end tell

close access fileReference

Die erzeugte vcf wird danach noch per Parser ausgelesen und schreibt alle Kontakte incl. Bild in eine mySQL-Datenbank auf die dann die Asterisk-Telefonanlage Zugriff hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Keine weiteren Ideen oder Anregungen hier? Hätte gedacht auch noch was für meine Kalender finden zu können.
 
Zurück
Oben Unten