Backup Interner Festplatte wenn System extern

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
mein System läuft über eine externe SSD, somit steht die interne HD vom iMac als Datenspeicherung zur Verfügung. Time Machine sichert (soweit mir bekannt) ja nur alle Daten der Sytemfestplatte. Wie kann ich jetzt ein regelmässiges Backup der HD Festplatte machen? In den Einstellungen von Time Machine kann ich nur Ordner ausschliessen, nicht aber eine Festplatte hinzufügen.
 
Time Machine sichert (soweit mir bekannt) ja nur alle Daten der Sytemfestplatte.
Das stimm nicht ... du kannst mit TM auch alle HFS-formatierten lokalen Partitionen sichern.
Evtl. musst du in den TM-Einstellungen die entsprechende Partition als Sicherungsausnahme entfernen.
Bedingung ist nur HFS-Formatierung der zu sichernden Partition, wenn die interne Platte (/Volumes/xyz) nicht ausgeschlossen ist, wird sie auch mitgesichert.

Schau doch einfach im Backup nach......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
…und in den Systemeinstellungen, was (eventuell per Default-Einstellung) ausgeschlossen wurde.
 
…und in den Systemeinstellungen, was (eventuell per Default-Einstellung) ausgeschlossen wurde.
Die hat er ja schon gefunden ;)
In den Einstellungen von Time Machine kann ich nur Ordner ausschliessen, nicht aber eine Festplatte hinzufügen.

Ich glaube, es werden nur externe Platten (USB etc) per default ausgeschlossen ... ich habe auch ein weitere interne HDD die auch nicht per default ausgeschlossen wurde.
 
Stimmt tatsächlich... Die interne (nicht Startvolumes HD) wird mit Time Machine ebenfalls gesichert. Danke
 
Zurück
Oben Unten