Backup (Image)

W

wdso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Wollte mal nach Möglichkeiten fragen, ein Komplettbackup anzufertigen. Hintergrund ist, dass ich bald ein neues MBP bekomme und ich nicht alle Anwendungen neu installieren möchte.

Meine erste Überlegung war, von der Installations DVD zu booten und im Festplattendienstprogramm ein Image der Platte erstellen, dieses auf der angeschlossenen USB/Firewire HD speichern. Problem, was ich an diesem vorgehen sehe, wäre, dass die Zielpartition größer ist als das Image (die Platte vom neuen MBP ist größer).

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke!
 
Die Platte / Partition kann größer sein als das Image, es beinhaltet nur die tatsächlich vorhandenen Daten, nicht die Größe der Platte / Partition.

Probleme sehe ich eher bei unterschiedlicher Hardware vom neuen MBP zum alten MAC.

Beim zurück Schreiben des Images mußt Du von der OS X DVD booten und dort das Festplattendiensprogramm aufrufen, weil bei einem benutzen OS X nicht alle Dateien überschrieben werden können.
 
Zurück
Oben Unten