backup gesplittet auf zwei festplatten zurückspielen

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
ich würde gerne in meinen imac eine zweite hd, am liebsten eine ssd, einbauen.
nun habe ich timemachine am laufen, könnte auch ibackup nutzen…
wie stelle ich es an, dass beim rückspielen eines backups die system- und programmdateien auf die ssd-platte gespielt werden, aber die datendateien wie docs, bilder, musik und filme auf die "alte", "normale" festplatte?
oder bleibt mir nur, das ganze system noch einmal neu aufzusetzen?
 
Mit Carbon Copy Cloner könntest Du die nicht gewünschten Ordner vorm Zurückspielen abwählen.
 
aha!
danke…
und das geht mit timemachine nicht?
ich frage, weil ich so etwas schon 'mal mit ibackup versucht hatte und dann alle seriennummern bei den programmen wieder einspielen musste, was zwar okay ist, ich doch aber als ein wenig sehr lästig empfand…
 
Ich meine, Du könntest mit Time Machine den Migrationsassistenten wählen (ich hab ihn aber noch nie ausprobiert)

Bei CCC müsstest Du zumindest bei Adobe CS und Toontrack-Produkten die Seriennummer wieder eingeben, bei diversen anderen Programmen musste ich das aber nicht.
 
danke.
der migrationsassistent läßt leider wenige optionen zu…
eine lösung habe ich hier gefunden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus.
Gib mal Bescheid, wenn alles geklappt hat.
 
ich versuche daran zu denken.
erst muss mein "alter" imac weg, von dem geld dann kommt die ssd… :D
 
Zurück
Oben Unten