Backup Festplatte Empfehlungen

Kaffejunkie

Kaffejunkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich bin auf der suche nach einer neuen Backup Festplatte die ich gerne für Tm Backups nutzen möchte.

JETZT DER KNACKPUNKT:

Es soll eine Festplatte sein die kein eigenes Netzteil braucht.

Gibt es so etwas mit Firewire 400 Anschluss weil ich den "über"habe und sonst nicht nutze oder gibt es solche Platten nur mit 2 USB Anschlüssen :confused:

Geschwindigkeit ist jetzt nicht ganz so wichtig,also ob die jetzt mit 72000rpm oder 5400 rpm läuft...ich will damit keinen Filmschnitt betreiben sondern nur meine Daten sichern.

Achso, Kapazität ... Ich habe eine 1TB Platte im Rechner verbaut so etwas in der Größen Ordnung hätte ich auch gerne in Extern.

Welche Festplatten nutzt ihr so?
 
Für ne 1 TB Festplatte ist eine 1,5 TB Backup Festplatte für TM zu empfehlen.
Daher wird das eng mit einer 2.5" Variante.

Außer du sagst, dass du intern z.B. eh nur 700 GB voll machst.
 
Ja hmm,habt ihr mal eine 1TB Platte voll bekommen ?

Aktuell habe ich noch rund 880 GB frei also so gut wie fast alles :)
Da ist noch Platz für ca. 40.000 Raw Fotos und die müssen erst mal gemacht werden
 
Hab als eine 2,5er mit FW so eine. Laeuft wunderbar und zuverlaessig. Platte musst du dir zukaufen. Gibts u.a. auch bei Apfelklinik.
 
Die Seagate GoFlex gibt es auch mit FW Adapter und ist bis zu 1,5TB groß im 2,5" Format.
 
Mußt ja auch nicht alles mit TM Backupen! Kannst ja Sachen wie iTunes, Filme, die viel Platz einnehmen aus der Sicherung herausnehmen.
Selber nutze ich für diese Daten eine weitere Platte und sync diese mit ChronoSync (oder ein anderes Programm)

Ja hmm,habt ihr mal eine 1TB Platte voll bekommen ?
Ich bei mir noch nicht! :)
 
Zurück
Oben Unten