BackUp Festplate vorbereiten

L

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
ja ich hab die sufu schon benutzt :) aber keine antwort auf meine frage gefunden.
also ich hab ne externe 500gb trestor usb pladde. auf der wür dich jetzt gerne meine bilder, filme, musik, dokumente, etc sichern.
formatiert ist sie im fat32 format
nun stellt sich die frage, ob ich sie noch partitionieren soll.
ich würde eigentlich gerne alle bilder und filme extern abspeichern um möglichst viel freien speicher auf meinem macbook frei zuhaben.
hauptsächlich verwende ich die platte auch am mac aber ab und an nutze ich auch windows in einer vm.
soll ich nochmal formatieren?
wäre toll wenn mir jemand tipps geben kann wie ich das am besten realisieren kann.
gern auch links zu anderen threads :)
 
Als erstes mal HFS+ Formatieren und wenn Leo auf deinem Mac ist TM alles machen lassen.
 
ah sorry hab ich vergessen: hab noch den tiger
ist es vielleicht sinnvoll in dem dateisystem zu formatieren, welches für mac am besten funktioniert und einfach drauf zu sch*** obs unter windwos geht oder nicht?
deshalb meine neue frage, welches ist das beste dateisystem für mac (unter tiger :))
 
Zuletzt bearbeitet:
update: also ich suche für das beste dateisystem für mac
schei* auf dose :)
 
Zurück
Oben Unten