Backup einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte

  • Ersteller whatthedillyall
  • Erstellt am
W

whatthedillyall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich besitze zwei externe Festplatten. Eine (HDD) nutz ich für Backups meiner Dateien mittels Time Machine. Die andere Festplatte (SSD) nutz ich zum Arbeiten.

Gerne würde ich die Dateien auf meiner SSD auch immer absichern. Ich habe nur bisher nicht herausgefunden, wie ich die eine Festplatte mit der anderen via Time Machine koppel. Geht das überhaupt?

LG whatthedillyall
 
Was muß man da groß beschreiben?
Einfach mal in die Systemeinstellungen > TimeMachine schauen und die externe Quelle dazunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, tamuli und mausfang
Gerne würde ich die Dateien auf meiner SSD auch immer absichern. Ich habe nur bisher nicht herausgefunden, wie ich die eine Festplatte mit der anderen via Time Machine koppel. Geht das überhaupt?

Wenn die SSD entsprechend formatiert ist (OS X Extended (Journaled), GUID-Partitionstabelle), dann kann sie mit Time Machine mitgesichert werden.
Systemeinstellungen > Time Machine > Optionen > SSD aus der Liste der nicht gesicherten Objekte entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, whatthedillyall und dg2rbf
Wenn die SSD entsprechend formatiert ist (OS X Extended (Journaled), GUID-Partitionstabelle), dann kann sie mit Time Machine mitgesichert werden.
Systemeinstellungen > Time Machine > Optionen > SSD aus der Liste der nicht gesicherten Objekte entfernen.

Die erste wirklich hilfreiche Antwort. Vielen Dank :)

Leider kann ich die Festplatte nicht partitionieren. Der Bereich ist ausgegraut
 
Hi,
im Festplattendienstprogramm, oben links die Ansicht auf alle Hardware Devices umstellen, dann müsste das klappen.

Franz
 
Leider kann ich die Festplatte nicht partitionieren. Der Bereich ist ausgegraut

24ADB1AE-600C-495D-91E6-CDED8D664C9B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Und Achtung:
Damit löschst Du natürlich die Festplatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, BalthasarBux und dg2rbf
Danke für die Noob-Freundlichkeit! Hat alles geklappt :)
 
Mit Time machine funktioniert das nur, wenn die Backup-Platte größer ist als externe und interne Platte zusammen. Bei großen oder mehreren externen platten ist das aber nicht möglich.

Ich möchte deshalb eine externe Platte auf eine externe direkt sichern. Wie macht ihr das? Geht das nur mit Carbon Copy Cloner?
 
Jepp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder mit all den anderen rsync Tools
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten