backup / defragmentieren!?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.440
Reaktionspunkte
13.475
hallo

folgendes:
ich würde gerne bootcamp installieren.
wenn ich den installer starte sagt der mir beim partitionieren, dass nicht verschiebbare daten in den letzten 5 GB der festplatte liegen.
dann schlägt bootcamp gleich ne lösung vor (die komplette platte sichern und wieder zurückzuspielen...)

wie mache ich das mit bordmitteln am gescheitesten?

ich habe im netzwerk (dose) eine festplatte die groß genug ist den kompletten platteninhalt meines mac aufzunehmen.
ein image der internen platte zu erzeugen dürfte auch kein problem sein.

jetzt die frage: wie bekomme ich eine sicherung (z.b. als .dmg) aus dem netzwerk wieder zurück auf meinen rechner?
kann man die systempartition im laufenden betrieb zurückspielen?


oder... ist es möglich das system irgendwie von der installations-cd zu starten und irgendwo zu sagen, dass die festplatte defragmentiert werden soll? (und würden damit die daten aus den letzten 5 gb verschwinden?)


hab leider keine usb/firewire festplatte von der ich das backup zurückspielen kann - das wär warscheinlich das einfachste...

habt ihr eine lösung für mich?
gruß
toco
 
Zurück
Oben Unten